Hercules MP2 Lenkschloss welche Ausführung

O

Olsen

Mitglied
Plz/Ort
66564
Fahrzeug(e)
Florett Super TS
Leider habe ich beim Kauf weder Schlüssel für Tankdeckel,noch fürs Lenkschloss mitbekommen,weil sie schlicht verschwunden waren.Da ich wenig Lust habe,dass sich einfach einer aufs Moped setzt und wegfährt,während ich im Supermarkt bin,würde ich das Lenkschloss gerne ersetzen.Also bei ebay reingeschaut,es gibt eine 8mm Version und eine 10mm.Dummerweise behaupten beide Verkäufer,ihre Version würde bei der MP passen.Weiß jemand welche wirklich passt ? Spätestens wenn das alte Schloss raus ist,kann ich es ja nachmessen.Würde aber gerne schnell ein neues besorgen.

Ob 8 oder 10 mm,das kannst du doch auch ohne Ausbau von aussen messen.
Auf Zehntelmillimeter kommt es doch hier gar nicht drauf an.
Jan.

Nein,leider nicht.Gemeint ist der Durchmesser des innenliegenden Bolzens,nicht der Durchmesser des Schlosseinsatzes,der beträgt 12mm.Und dann kommt es noch darauf an,ob der Bolzen durchgehend rund belassen oder seitlich abgeflacht wurde.Ich habs gestern noch ausgebohrt,Bolzendurchmesser ist 10 und am Ende abgeflacht.Jetzt kommt das nächste Problem,kaum ein Verkäufer gibt alle wichtigen Maße an.Aber 5 € verlangen für ein 4 cm großes Teilchen,das können sie alle.Muss ich jetzt nachfragen und die relevanten Maße angeben.

Na da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Jan.

Du hast es genau so verstanden wie ich,bis ich den Zylinder rausgebohrt hatte.Wenn ich lese,Lenkschloss Durchmesser 8mm oder 10mm,ist doch klar,das ich dann an den Einbaudurchmesser denke.Wieder was gelernt...