O
Olsen
Mitglied
Hallo an alle
Mein erster Post und schon brauche ich Hilfe
Ich heiße Timo,komme aus dem Saarland und hatte noch nie ein Moped,von 16 bis 18 aber 80ccm Honda Mokick gefahren.Jetzt hatte ich vor nicht allzu langer Zeit Lust,ein altes Moped anzuschaffen,ausgelöst durch die NSU Quickly eines Bekannten.In der Nähe bin ich dann auch fündig geworden,bei einem netten jungen Mann,der eine MP2 in gutem Zustand abzugeben hatte.Ich hatte mich da gleich als Ahnungsloser geoutet und mir alles erklären lassen inklusive ausgiebiger Probefahrt,bei der noch Züge nachjustiert wurden.Eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Errungenschaft kam zuhause gleich der erste Dämpfer...während das Moped auf der Geraden locker 45 läuft,geht ihr bergauf die Puste aus.Damit meine ich nicht,das sie da nur noch 25 schafft,sondern das sie den Löffel abgibt und stehenbleibt.Der Vorbesitzer meinte dazu in einem Telefonat,das sei ja auch ein betagtes Maschinchen und ich hätte an die 100 Kilo und müsse damit leben.Blöd,wenn man in einem Dorf wohnt,wo zwei Ausfahrtstrassen genug ansteigen,um ein unüberwindliches Hindernis zu bilden. :mrgreen: Egal,muss ich jetzt durch und die Hercules auf jeden Fall behalten.Hinzu kommt übrigens noch ein durchrutschender 1. Gang...Ich hab sie jetzt mal zum Zweiradfachmann im Nachbarort gebracht.Der schaut sich jetzt mal Zündung an.Vergaser,Auspuff hab ich schon aufgemacht und tiptop gereinigt.Bin jetzt mal gespannt was bei rauskommt,der Leistungsverlust am Berg kommt sicherlich nicht vom Vergaser oder der Zündung,aber mal sehen,was der Meister findet.Und danach,was der Spaß kostet oder ob ein anderer Motor eine Alternative wäre,wobei dann das Risiko besteht,zum zweiten Mal übern Tisch gezogen zu werden und die nächste Baustelle an Land zu ziehen.Laut Werkstatt kommt das Problem mit dem 1. Gang wohl vom Ziehkeil und den erneuern,wenn man denn einen auftreibt,käme mit Dichtsatz und Arbeitslohn schon über 300 €...

Mein erster Post und schon brauche ich Hilfe