Hercules MK4M läuft nicht richtig

M

MK4M Driver

Neues Mitglied
Registriert
29 August 2011
Beiträge
2
Plz/Ort
79736
Fahrzeug(e)
Hercules MK4M, Zündapp RS50
Hallo zusammen ich habe eine hercules MK4M bj 1974 imkomplett original zustand. die geht während der fahrt manchmal einfach aus und springt dann sehr schlecht oder garnicht mehr an. Im Stand ist es genau das gleiche. sie kriegt aber benzin. vergaser war im ultraschallbad. habe eine neue zündkerze eingebaut (Bosch W7AC) aber es hat sich dadurch nichts verändert.

kann mir jemand einen oder mehrere tipps geben wie sie wieder richtig läuft???

ich betanke mich.
 
Hallo MK4M-Besitzer,

zunächst musste ich mal herzhaft lachen, weil du geschrieben hast.... "ich betanke mich" Hab mir das vorgestellt, wie du dir den Zapfhahn an der Tankstelle in den geöffneten Mund steckst...... Spaß beiseite, zu Deinem Problem:

Möglicherweise ist der Kondensator oder die Zündspule hinüber. Den Elektrodenabstand der Zündkerze hast du sicherlich auf 0,4 mm eingestellt...? Prüfe das nochmal. Weiters kann es sein, dass am Vergaser was nicht stimmt, welche Hauptdüse ist verbaut? Ideal wäre eine 62er oder 64er. Guck mal seitlich am Vergaser, die Düse sieht aus wie eine Schraube, hat einen Sechskantkopf, unter dem Kopf befindet sich ein O-Ring. Auf dem Kopf steht die Düsengröße. Ferner sollte man mal den Zündzeitpunkt überprüfen. Bei deinem Motor sollte er zwischen 1,5 und 1,9 vor OT liegen.

Gruß Holger
 
Ich habe den Unterbrecherkontakt und den Kondensator gewechselt. Desweiteren habe ich meinen vergaser general überholt. es ist eine 64 er düse verbaut. Die Zündung hat mein Vater eingestellt da er gelernter Motorradmechaniker ist.

MFG
 
Hallo.

Und? Läuft sie jetzt?

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben