Hercules MK2: Gasgriff kaputt!

Mach ich! Hab das Moped nur in der Garage außerhalb stehen, ich versuch die Bilder so schnell wie möglich zu machen. Hier mal eins von dem Modell: http://i.ebayimg.com/t/MAGURA-Gasgriff- ... e/$_57.JPG

-- 25.10.2015 17:15 --

Hab auf die Schnelle sonst nur noch ein Bild von meiner "Huddel" vor dem Unfall, da sieht man den Gasgriff recht gut:
[album]1378[/album]

Die selben Griffe haben meine Kreidler Floretts Bj. 72&74 auch. Damit lässt sich doch auch schon mal die Suche ausdehnen.

Intrac Meister":3dbhdheq schrieb:
Die selben Griffe haben meine Kreidler Floretts Bj. 72&74 auch. Damit lässt sich doch auch schon mal die Suche ausdehnen.

Stimmt nicht ganz,bei den Griffen der Hercules sitzt der Hebel zwischen zwei Zungen des Griffstücks.

Bei Kreidler hat der Hebel 2 Zungen und der Schalter is auch ganz anders.
23506561dg.jpg

23506564pi.jpg

Bei den alten BMW Moellen waren nach meinem Wissen dieselben Griffe wie bei Hercules verbaut.

Das ist bedingt korrekt. Auf der Kupplungseite sitzt der Hebel mit zwei Zungen auf dem Griff, Gasseitig zwischen zwei Zungen vom Griff. Der Schalter unterscheidet sich in folgendes und hat mot dem Griff auch gar nicht viel zu tun. Die Aufnahme ist nämlcih die Gleiche. Also: Schalter gibts sowohl mit zwei als auch drei Stellungen. Dementsprechend ist auch das Loch länger in der Abdeckung. Der Schalter mit Drei Stellungen die übrigens Licht Aus/Ablendlicht/Fernlicht sind hat zudem noch einen dritten Knopf für die Schnarre.
Manche Gasgriffe haben nich ein Loch wo man einen rechten Spiegel zusätzlich dran verbauen kann.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.763
Hallo
Ich weiss jetzt nicht wie das an deiner hercules auszusehen hat,der gasgriff!
Ich hatte einmalig von einer tomos an meiner Hercules den gasgiff getauscht,und hat gepasst! Baugleich! Nur die Griff Gummi war etwas anders
!http://www.tomos-ersatzteilshop.de/Tomos-Ersatzteile/FLEXER/Lenker-Tacho-Anbauteile/Gasgriff-mit-Armatur-re-kpl--25270.html
Einfach mahl ansehen vielleicht konnte ich ja helfen!
Gruß Jürgen

Die Hercules Griffe und Schalter sehen so aus.
23507941yi.jpg

23507942cc.jpg

Das ist ein Fern-Abblendlicht-Schnarre Schalter,der Blinkerschalter sitzt auf der Gasgriffamatur und sieht genau so aus,hat allerings 3 Stellungen.

Allerdings braucht man für die MK keine Schalter,da das Licht über das Zündschloß ein und ausgeschaltet wird.
Schnarre hat sie nicht sondern eine Klingel

Ok, das ist aber auch kupplungseitig. Wir reden hier ja vom Gasgriff

Ich finde das nur amüsant, wie man so strikt beim Thema bleiben kann, aber trotzdem am eigentlichen Kern vorbeidiskutiert......

MfG

Ja, Mopedikürer... vielen Dank für all eure Hilfe, aber leider bringt mir der griff von daves nicht viel, da er zu anders zur restlichen Lenker Armatur ist. Hätte die Huddel gerne noch recht original.. Aber citybiker, ist deine Armatur, die du da im Bild hast, zu verkaufen?!

Die Schaltergehäuse sind mittels einer 5mm Schraube am Griffstück befestigt in em ein Loch mit Gewinde ist ,die MK Griffe haben dieses Loch nicht.
MK Griffstücke beide ohne Loch

K50 RX/SX und K50 SE/RE Kupplungsseitig mit Loch für Abblendlichtschalter Gasgriff ohne Loch.

K50 SL wie oben

K50 RL beide Griffe mit Loch Kupplungsseitig Abblend-Fernlicht Kupplungsseitig Blinker

ab Fahrgestellnummer 685 214 256 wurden die neueren Amaturen verbaut.

Et gibt die ja auch ohne Loch.
Griffe wie bei dir aus dem ersten Bild habe ich schon oft an Kreidler Mopeds gesehen und um den geht es doch. Selbst wenn noch ein Loch für den Spiegel da ist passt es doch optisch noch.

Matzolo":3e2eb4cc schrieb:
Ja, Mopedikürer... vielen Dank für all eure Hilfe, aber leider bringt mir der griff von daves nicht viel, da er zu anders zur restlichen Lenker Armatur ist. Hätte die Huddel gerne noch recht original.. Aber citybiker, ist deine Armatur, die du da im Bild hast, zu verkaufen?!

Wie du siehst ist die an meiner RE verbaut und ich brauche sie deshalb selber,sonst hab ich ja keine.

Falls du nicht allzuweit weg wohnst würde ich dir diesen Teilemarkt empfehlen.
Hab grad gesehen sind 1Stunde und 15 Min Fahrzeit für ich.
23509334hg.jpg

warum sind solche Veranstaltungen immer 10 miliarden kilometer von einem entfernt-_-

Hallo Andre,
leider wohnen wir zu weit auseinander,sonst hätte ich bei deiner GT mal drübergeschaut.
Ich bin mir sicher daß ich den Fehler finden würde.
Du tust mir leid,weil die GT nicht laufen will.

Es ist echt furchtbar ,aber gehört nicht hier ins thema;)
Aber wenn ich eine große 50ccm fahren kann dann läuft sie bestimmt:D-_-