Hercules MK Gabel Ersatzteile

DetlefTelefon

DetlefTelefon

Mitglied
Plz/Ort
49637
Fahrzeug(e)
Hercules Mk4M, Hercules Mk1, Peugeot 103, Puch Maxi S
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Mk1 von Grund auf zu restaurieren, wobei ich leider feststellen musste, dass die Federn im rechten Standrohr total durchgerostet sind...
Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach Ersatzteilen, habe nur nirgends etwas gefunden.
Sind die Teile noch irgenwo zu kriegen oder muss ich mir eine gebrauchte Gabel kaufen (wovon es anscheinend auch nur selten mal was gibt :x )?

Gruß Mathis

Die Zeichnungen kenne ich, nur helfen mir die Ersatzteilenummern auch nicht weiter.. Oder nicht?
Mal ne andere Frage dank Hercules Baukastenprinzip dürften doch auch Gabeln von anderen Modellen passen. Auf welche Modelle könnte man ausweichen?

Es passen die Federn von der Gabel der MK 1, MK 2 und Supra 4 GP bis Bj. 1980. Bei den Standrohren ist das ebenso. Bei den Tauchrohren musst du aufpassen: Die Speichenradversionen der vorgenannten MK-Modelle haben den Halter für den Bremsteller auf der anderen Seite.

Gruß Holger

Alles klar danke für die schnelle Antwort. Jedenfalls bin ich jetzt ein kleines Stück weiter

Hallo Mathis, so eine Feder die Du suchst hab ich noch da, wenn noch Bedarf dann melde Dich.