Hercules KX-5 umtypen auf Ultra 80

Kannst ja erstmal fahren, Du merkst ja ,wenn es nicht mehr so passt.
 
Man findet ab und zu Motoren mit Spiel im KW Lager und verkohlter Motoplat.
Aber wenn man ab und zu schaut, ob da Spiel ist oder nicht, sollte das nicht passieren.
 
Na das klingt doch gut.
Ich melde mich wieder, wenn ich die Betriebserlaubnis, HU und ein Kennzeichen habe! :)<br /><br />-- 04.03.2020 14:34 --<br /><br />...gerade hab ich den TÜV-Termin am Freitag vereinbart! :mrgreen:
 
Hallo Jona,

dann drück ich Dir jetzt schon mal die Daumen....

Gruß Holger
 
cluberer2003":zjclvoq0 schrieb:
dann drück ich Dir jetzt schon mal die Daumen....
Danke!

Heute Vormittag habe ich den TÜV erfolgreich bestanden!
Es wurde jetzt eine neue Betriebserlaubnis nach §21 erteilt.
Der Ingenieur hat das Licht geprüft und leicht nachgestellt, Blinker, Bremslicht getestet. Hat mit dem Handy Bilder gemacht von der Nummer auf dem Auspuff, vom Typenschild am Rahmen bzw. der Fahrgestellnummer, die im Rahmen eingeprägt ist, vom Motortypenschild, und von den Bezeichnungen auf den Reifen.
Dann folgte eine kurze Probefahrt.
Das wars, wir haben die KX wieder verladen und mussten dann noch einige Minuten warten, bis der Papierkram erledigt war. Dann zur Zulassung, die Betriebserlaubnis abstempeln, eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 ausstellen, Kennzeichen aussuchen, drucken und Plaketten anbringen.

Dann war es vollbracht!

Nach ein paar Hundert Metern Rückweg drohte die KX vom Anhänger zu fallen, sie war vom Hauptständer gerutscht, wahrscheinlich hab ich sie nicht richtig aufgebockt. Dann bin ich halt heim gefahren, durfte ich ja jetzt!



Jetzt brauche ich noch nen Kennzeichenhalter, und dann kann's los gehen!

Gruß,
Jona
 
Mein Glückwunsch für den gelungenen Umbau und die TÜV Abnahme.

Noch eine kleine Anmerkung zum Moped Transport, niemals auf den Ständer stellen, sondern einfach vorne mit Gurten in die Gabel ziehen und hinten noch gegen seitliches verrutschen mit Gurten sichern.
 
Ich war noch mit dem kleinen Kennzeichen da :mrgreen:
Danach zur Zulassungsstelle, da aber böse Überraschung: Konnte es erst nach zwei Wochen zulassen, da es unter der Rahmennummer noch über die Mopedversicherung registriert war :x:

Normalerweise lässt man die bis zum Ende laufen, ich musste sie aber dann kündigen, das kleine Schild wieder abgeben und den Schein und ein wenig warten.

Man kann sich auch ein Ersatznummeenschild ausstellen lassen für die Fahrt zum TÜV. Aber das hätte bei mir wohl aus o.g. Grund auch nicht geklappt...
 
Hallo,

danke für den Glückwunsch, citybiker! :)

Und danke für den Tipp bezüglich des Verzurrens, dann kann ich es beim nächsten Mal richtig machen.

@Mopedikürer: Ja, von den Komplikationen bei dir habe ich in deinem Thread gelesen. Meine KX war in 2019 gar nicht versichert, von daher keine Probleme.
Ich wollte auch erst schwarz fahren, aber so war es dann doch besser.

Gruß,
Jona
 
Hauptsache man kriegt es am Ende legal auf die Straße, wenn man Zeit hat, ein zeitweiliges Nummernschild zu holen oder einen Anhänger, dann macht man das natürlich so.
Nächstes Mal - wenn es mal was wird mit meiner Rixe - mache ich es auch so. Ärger vermeiden ist immer besser als ausbaden. :D
Trotzdem finde ich Banana Joe's Weg nicht anstößig.
Und auch auf meinem Weg zur Arbeit ist mein einziger Trost mein unerschütterlicher Glaube an die thailändische Verkehrsordnung. :lol:
 
Ja, stimmt. Auf deine Rixe bin ich echt gespannt, aber das ist ja schon ein größeres Projekt.
Hauptsache, du kommst gut zur Arbeit :mrgreen:
 
Zurück
Oben