Hercules KX-5 Musikanlage

TChilli

TChilli

Neues Mitglied
Plz/Ort
53859
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen... möchte gerne eine kleine "Musikanlage" an meine Hercules bauen. Sie soll werder zu groß, noch zu auffällig sein, trtzdem beim Fahren noch leicht hörbar sein :)

Hab mir schon einige "Anlagen" angsehen, aber weiß nicht genau, ob dasFahrgeräusch diese übertönen würde, bzw ob diese überhaupt an meiner KX-5 angebracht werden können:
1) http://www.amazon.de/Motorrad-Lautsprec ... 94-1486941
2) http://www.amazon.de/dp/B008N7I5RC/?smi ... xf9dVJV22Q

Wenn sich jemand schon einmal mit dem Thema befasst hat oder einen Tipp hat, bzw mir sagen kann, ob eine dieser Anlagen geeignet wäre, wäre ich ihm sehr verbunden für seine Ratschläge :D

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Bei den Modernen Rollern ist so ne Anlage mit Sicherheit was witziges. Da kann man das ganze auch ordentlich verstauen.

Bei ner KX 5 missfällt mir der Gedanke extrem. Das ist meines Erachtens nach eine Verschandelung des Fahrzeugs. Mal ganz davon abgesehen das man bei ner alten 2 Takter vom Scheppern der Lautsprecher wohl kaum mehr was hört.

Wenn ich beim Motorrad fahren Musik hören will kauf ich mir ne Gold Wing :)

Letztendlich muss jeder die Entscheidung selbst fällen.

1979-KTM-MSS-50":24ygcwxn schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das man bei ner alten 2 Takter vom Scheppern der Lautsprecher wohl kaum mehr was hört.

Nönö, mein Bali is ja nen 2Takt, trotzdem ist es gu zu hören :)

@herku
die neuen roller sind wesentlich leiser obwohl se auch 2 takt motoren haben. da hab ich mich wahrscheinlich nicht ganz exakt ausgedrückt :(

Meinst wirklich das der Unterschied sooo groß ist?
Ich find meinen schon eigendlich ziemlich laut 8)

was macht ihr denn mit den musikanlagen? wollt ihr da während dem fahren musik hören? Ich versteh das ganze nicht so ganz!

gab vor knapp 10 jahren mal den trend sich musikanlagen ins helmfach und neonröhren unten an den roller zu machen und dann auf parkplätzen rumzustehen...

zuuuup":2tbdmiq4 schrieb:
was macht ihr denn mit den musikanlagen? wollt ihr da während dem fahren musik hören? Ich versteh das ganze nicht so ganz!

Jepp, jedenfalls bei mir ist das so gedacht.
Auf Tour ist das ganz angenehm, schade das ich die Anlage bei meiner Hamburgtour noch nicht dran hatte.

wie sieht es da mit der rechtslage aus? was meint der gesetzgeber?

bei nem reiseroller mag das vielleicht okay sein, aber an ner KX5 hat sowas definitiv nichts verloren!

mir reicht der zweitaktklang vollkommen, so langweilig wird mir während des fahrens nicht, dass ich da noch musikberieselung bräuchte.

zuuuup":xhql3imv schrieb:
wie sieht es da mit der rechtslage aus? was meint der gesetzgeber?

Das weis ich ehrlich gesagt nicht, hatte bisher noch keinen Kontakt mit der Rennleitung.
Kürzlich hatte ich allerdings durch Zufall einen Bericht im Fernsehen gesehen, über Fahrräder mit Musikanlage (Die hatten richtig fette Boxden drauf) und da gab es wohl die Aussage "Solang es nicht so laut wird, das es Lärmbelästigung ist ....."
Naja, ist wohl auch nen Dehnbarer Begriff.
Als "Reiseroller" würd ich meinen Bali ja nun auch nicht unbedingt bezeichnen :D

ach, das ist an nem bali, ich dachte das wär an dem Kymco schlachtschiff dran! manchmal sollte man genauer lesen!