Hercules Kx 5 drosselt bei Vollgas ab

Arctic Wolf

Arctic Wolf

Mitglied
Plz/Ort
49584
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo,
Ja durch Holgas gute tipps ist meine Kx 5 jetzt eig wieder fertig. Eigentlich....
Ich bin heute mal ne runde gefahren aus Spaß und ja habe dann bemerkt das sie bei Vollgas abdrosselt. Also ich bin im 5 gang und fahre so 52 laut tacho, doch auf einmal merkt man wie sie ein ticken langsamer wird also leicht abbremst, als wenn man vom Gas geht und sie geht auf 50 km/h runter und dann gibt sie wieder gas und immer so weiter. Wodurch kommt das? Vorher war das nicht als der alte Luftfilter drin war und der schalldämpfer noch nicht drin war. Vorher fuhr sie auch ihre 55-56 laut Tacho.

PS: Ich hab die Düsennadel auch noch in die 2 Position gehängt vorher war sie auf der ersten von oben.

Hmm weiß dazu niemand was? Ach und vorher stotterte/ratterte sie bei vollgas manchmal ein bisschen.
Gruß Jannik

Hallo,
So das Problem hat sich anscheinend Erledigt. Ich hab die Düsennadelstellung mal ein bisschen geändert nach unten und jetzt läuft sie eigentlich wunderbar. Ich werde sie jetzt erstmal bisschen stehn lassen und putzen. Wenn ich dann bald fertig bin mit Auto Führerschein gehts los.

Danke für die ganze Hilfe :top:

Gruß Jannik