Hercules Kx-5 Auspuff

Hallo Jannik,

guckst du hier:

008tvx.jpg

Gruß Holger

Das doch jetzt nur ein Beispiel weil mein Schalldämpfer sieht anders aus. :shock:
Naja ich versuch mal irgendwie

Der Dämpfer muss auf jeden Fall so eingesetzt werden, dass sich der Einsatz nach Aufschieben der Glocke am Stoß/Übergang zentriert. Du findest das heraus, da bin ich mir sicher.

Gruß Holger

Hallo,
so Dank Holgers Hilfe ist meine Kx-5 jetzt wieder fahrtüchtig und straßenzulässig und naja ich hab mal ein kleines Video gemacht wie sie läuft und wie laut sie jetzt ist.
Um einiges Leiser als ohne Dämpfereinsatz :wink:
Sie Hat jetzt fast 12000 Kilometer drauf dafür hört sich der Motor ganz gut an finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=N7k1UivBbkI&feature=player_embedded

Hallo
Hab mir gerade das Video angesehen und gehört. Wenn ich das richtig höre macht deine KX-5 auch so einen pips-Ton (oder wie ich es bezeichnen soll), wenn man vom Gas geht. Das hatte meine KX-5 auch die ich vor einigen Monaten verkauft habe. Woran liegt das eigendlich?
Und noch eine Frage...die KX-5 die ich verkauft habe war auch eine grüne KX-5 (Bj.91) und jetz habe ich noch eine blaue KX-5 (Bj.90). Die grüne KX-5 hat sich genau so angehört, wie die in dem Video, meine blaue hört sich ganz anders an...sie ist viel leiser und hat einen anderen Ton. Gab es bei der KX-5 Unterschiede?
MfG Sascha

Hallo
also ich weiß jetzt nicht genau was du mit pips-ton meinst. Das einzige was ich höre wenn man vom Gas geht sind die vibrationen von den amaturen und der schalldämpfer im auspuff vibriert manchmal etwas. Zu den verschiedenen Klängen der blauen und grünen weiß ich leider nichts. Hatte bisher nur die grüne :)

Gruß Jannik

Arctic Wolf":3miw5d2t schrieb:
Hallo
also ich weiß jetzt nicht genau was du mit pips-ton meinst. Das einzige was ich höre wenn man vom Gas geht sind die vibrationen von den amaturen und der schalldämpfer im auspuff vibriert manchmal etwas. Zu den verschiedenen Klängen der blauen und grünen weiß ich leider nichts. Hatte bisher nur die grüne :)

Gruß Jannik

Hey,deine KX 5 sieht gut aus und hört sich gesund an. Gruß Hexe
PS:Grün + Blau wer weiß das schon genau!

Danke Hexe, so soll das ja auch sein ne :wink:

Gruß Jannik