Hercules 220 Schaltung

V

Vw sunnybug

Neues Mitglied
Registriert
20 Februar 2023
Beiträge
12
Plz/Ort
Illesheim
Fahrzeug(e)
Hercules
Hi, ich bin gerade dabei eine Hercules 220 PL Baujahr 1966 herzurichten.
92907866-79D4-425A-827D-8EC80B85741E.jpeg

Das war die Hercules als ich sie gekauft hatte.
Sogut wie alles ist schon erledigt Motor und alles überholt, leider hatte jemand an der Schaltung rumgepfuscht ich hab mir dann alles einigermaßen wieder hingebastelt weil ich keine Ersatzteile gefunden hab. Problem jetzt ist nur, dass ich mit meinem Schaltgriff nicht weiter komme denke ich zumindest ich krieg nicht hin diese Schaltung einzustellen bis jetzt habe ich sie so eingestellt dass ich den ersten Gang nicht nutzen kann. Ich denke nicht das der Schaltgriff der Originale ist und weiß nicht nach was für einen ich Ausschau halten soll. Motor ist ein Sachs 50/3 10158 Ausführung G. Es wäre auch echt cool wenn irgendjemand ersatzteilliste, bedienanleitung oder Reperaturanleitung für eine 220 hat. Danke euch schonmal
985BBBFC-2815-4A29-B81F-5BE9917BF18E.jpeg

Das ist meine 220 stand jetzt.
 

Anhänge

  • 5049F8F2-40B4-49B9-BCD4-0C0CE765F27E.jpeg
    5049F8F2-40B4-49B9-BCD4-0C0CE765F27E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
so ein Schaltgriff gibt es in ebay kleinanzeigen, die Kulisse kannst tauschen, für 2+3Gang
Grüße

muss heissen : so einen Schaltgriff (ist noch früh am Tage)
 
so ein Schaltgriff gibt es in ebay kleinanzeigen, die Kulisse kannst tauschen, für 2+3Gang
Grüße

muss heissen : so einen Schaltgriff (ist noch früh am Tage)
Heißt ganz normalen Magura 3 Gang Schaltgriff da brauch ich auf keinen speziellen Schaltweg oder so zu achten weil originalen 220 Schaltgriff hab ich jetzt keinen gefunden
 
Hallo,
Die haste aber schön mit den Gebrauchsspuren hergerichtet!
Gefällt mir das man ihr das Alter ansieht! Top!
Gruß Giovanni
 
ich verstehe deinen Kommentar nicht richtig
suchst du nun einen normalen 3Gang Handschaltgriff von Magura?
wenn ja, dann findest du du einen solchen in den Kleinanzeigen

kann dir sonst leider nicht helfen
 
Da müsste ein gängiger 3-Gang Schaltgriff passen. Gibt es von Magura 💰💰💰💰 oder als Nachbau ( funzt auch). Gruß Rolf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben