Hercueles mk2 läuft immer noch

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
MSG!

(Moin, Servus, Grüazi)

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es gibt momentan keine Probleme mit der mk und irgendwie geht auch nichts kaputt.

Es sind nur einige Dinge, die noch zu machen wären, z.B. die ausgeleierten Löcher vom Hauptständer, aber nichts lebenswichtiges, und ich habe dazu auch keine Zeit und keine Lust.

Und ich war ne ganze Weile nicht im Forum, weil die E-Mail Benachrichtigungen, die mich immer wieder hier reingezogen hatten irgendwann ganz abgeebbt sind.

Wollte nur noch mal einen kleinen Scherz ablassen und die Community grüßen, Danke für eure Hilfe und euer Interesse!

Und eigentlich soll ein Moped doch auch laufen, gell?

Ja, solls.
Ich bin jetzt endlich zufrieden das ich meine drei Möfs jetzt endlich am laufen hab, und nicht nur eins.
Ausgelutschte Löcher am Ständer müsst ich eigentlich auch noch flicken...

Moin!

Dazu kann man einfach ne dicke Unterlegscheibe raufschweißen, oder hast du ne bessere Idee?

Das mit der Unterlegscheibe is ne geileIdee! Warum mich da bricht selbst drauf gekommen bin...
Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ich am besten das loch ordentlich schweiße. Ich probier's mal mal aus und mach ein Foto davon wies geworden ist.
Aber nicht über meine "schönen" Schweißnähte meckern!

Ich kenn mich nicht so genau aus, aber es gibt unterschiedliche arten Stahl, ich bin nicht sicher, aber ich meine VA Stahl ist nicht so stark wie gewöhnlicher Stahl. Er rostet nicht, ist aber auch nicht so fest.

--- kann sein dass ich mich da irre, aber ich meine, dass bei Motorrädern VA-Bolzen an tragenden Teilen verboten sind.

Ich denke ich würde eine passende, schön dicke, Stahlscheibe verwenden.

Was tut der Ständer schon zur Sicherheit bei? Nichts! Wenns net hält dann hält's halt net. Fertig :wink:

Das habe ich nicht gesagt.... ich bin doch nicht blöd.... offiziell zumindest nicht.

Mein Gedanke war nur, das wenn man denkt "Ei, die Edelstahlscheibe rostet nicht und hält deswegen länger" -- könnte sein, dass sie eben doch nicht länger hält. Und dan ists bald genauso ausgefranst wie ne ans Knie genagelte Frikadelle....