Hauptständer Supra 4 GP

E

einfachIch

Neues Mitglied
Registriert
8 April 2017
Beiträge
27
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Folgendes Problem, unser Hauptständer tut nicht mehr wie er soll ... Er ständert nicht mehr, irgendetwas ist verbogen. Kann mir wer Bilder schicken im eingeklappten und ausgeklappten Zustand, damit ich sehen kann, wie es sein sollte?
Danke schon mal :)
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.760
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
IMG_0009.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0013.JPG

Gruß Klaus
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
957
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
klugscheisser Modus ein: niemals gegen das licht Fotos machen wie Bild 3 und 4. klugscheisser Modus aus.
Mir hat man das auch so erklärt. :idea:
Nicht´s für Ungut. :)
 
E

einfachIch

Neues Mitglied
Registriert
8 April 2017
Beiträge
27
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
3 und 4 wäre die Seite gewesen, die ich gebraucht hätte ... Sachscupspezi, würdest du das noch mal ohne Gegenlicht machen bitte? Der Anschlag interessiert mich besonders, da ist was verbogen. Mein Sohn hat jetzt da gebastelt, aber schöner wäre es natürlich, wir würden das orgiginal wieder hinbekommen. Dafür müssen wir aber eben wissen, wie das original aussieht :lol:
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.077
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Entweder mit Vorblitz oder Punktfokussierung bzw. -messung auf den Ständer, dann wirds auch hell genug..... :D :D

Gruß Holger
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.760
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Der Motor ist eh raus,so kann man es alles gut sehen.
Eigentlich erklärt sich das mit einem Ständer Montage von selbst, außer es wurde total verhunzt.

IMG_0022.JPG
IMG_0020.JPG
IMG_0021.JPG
IMG_0024.JPG
IMG_0018.JPG
IMG_0016.JPG


Der komische Foto Hinweis ist etwas zweideutig , das kann man doch auch anders formulieren.
Mfg Klaus
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.077
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Nein Klaus, von meiner Seite war das nich so gemeint. Aber man kann - fast bei jeder Kamera - den Vorblitz einschalten bzw. die Helligkeitsmessung von Matrix auf Spot- bzw. Punktmessung umstellen. Dann wird das besser.

Gruß Holger
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.760
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Ok.

Auf diesen Bildern ist es jetzt gut ,man kann genug sehen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 08.04.2018 21:09 --<br /><br />Alternativ Umbau auf Seitenständer, der an die Hinterradschwinge montiert wird.

https://www.google.de/search?q=SEITENST ... VtEWdlYhXM:

Ist von Buzetti.

Oder orignal Teil suchen. Den Mittelständer ausbauen.
IMG_0025.JPG

Gruß Klaus
 
E

einfachIch

Neues Mitglied
Registriert
8 April 2017
Beiträge
27
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Das Problem ist, dass der Anschlag am Rahmen verbogen ist ... Aber jetzt ist klar, wie es eigentlich aussehen sollte
Dankeschön, damit bekommen wir das hin :)
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
957
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Hallo Klaus ,sorry wenn ich etwas anders formuliert hab ,ist nicht böse gemeint.
Alles gut, Du machst das super .
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
4.760
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
@ Helme
Alles gut. Hab das schon verstanden.
:D
Gruß Klaus
 
Fuxxs

Fuxxs

Mitglied
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
47
Fahrzeug(e)
Hercules NHW-M,Supra 4GP,KX5,Optima 3,Prima 3S,Prima 4, MP4, Ultra 80 uvm. :-)
Moin! Häng mich mal an den Thread ran wenn ok? Hab bei meiner KX5 Bj. 1991 das Problem das die Bohrung wo die Buchse des Hauptständers durchgeht ordentlich ausgenudelt ist. Ist schon richtig oval. Somit hält der Hauptständer nicht mehr richtig im abgebockten Zustand oben und wandert während der Fahrt ein ganzes Stück nach unten. Weshalb er dann in den Kurven am Boden streift. Hat da jemand ne Lösung wie man das reparieren kann? Die Bohrung für die Buchse geht ja durch den Rahmen.

Freue mich über eine Antwort!

Gruß
Fuxxs
 
F

FuchsschwanzFabi

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2017
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
Hercules Supra
Also ich hab an der Supra jetzt etwas weiterprobiert und es nun so gelöst, dass ich durch das innere von dem Anschlagspunkt(?) ne Gewindestange gepackt hab und deren Durchmesser auf der rechten Seite mit Unterlegscheiben soweit vergrößert hab, dass das Moped nun wieder stehen bleibt. Ich kann morgen gerne Bilder davon machen. :)
MFG Fox
 
H

Hercules-Boy

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
27
Ort
Hessen
Fahrzeug(e)
Hercules KX5, Hercules Prima 5, Hercules MK2
Ok.

Auf diesen Bildern ist es jetzt gut ,man kann genug sehen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 08.04.2018 21:09 --<br /><br />Alternativ Umbau auf Seitenständer, der an die Hinterradschwinge montiert wird.

https://www.google.de/search?q=SEITENST ... VtEWdlYhXM:

Ist von Buzetti.

Oder orignal Teil suchen. Den Mittelständer ausbauen.
Anhang anzeigen 8164
Gruß Klaus
hat noch jemand einen solchen Seitenständer auf Lager? Ich hab bis jetzt nur die "linke" Version für Zündapp gefunden, oder aber überteuerte Ware welche mehr Schrott als alles andere ist... :-(

Danke für Eure Hilfe. Chrisi
 

Ähnliche Themen

Oben