Hauptdüsenset Kx5

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Hi,
kenn mich damit nicht gut aus, aber wollte so ein set damit ich mich ein wenig durchprobieren kann. Weiß jemand wo man das für die kx5 sprich Bing 18/15/101 herbekommt?

Gruß

Markus

Hey.
Suche nach Bing Hauptdüsen!!
44-031/78 ist in Sachs Motor 50/5 AKF Vergaser 18/15/101 KX-5
44-031/80 501/4CKF Vergaser 17/14/101A Supra4 GP
44-031/75 50/5WKF Vergaser 18/15/102 ZX1 ,KTM
44-031/78 506/4AKF Vergaser 17/14/104 Supra 4GP
Gewinde 4mm.
In deinem Motor ist eine HD 78.
Im Bereich HD 75-80 würde ich bleiben.
Winterbetrieb HD78 -80.
Sonst HD78 lassen.
HD75 Versuch auf eigenes Risiko, Gemisch könnte sich etwas abmagern. Siehe oben HD75 wird im wassergekühlten Motor gefahren. Der 18/15/102 ist ziemlich Baugleich wie 18/15/101A.
Mach dir mal gedanken! Aus diesem Bereich der aufgeführten Hauptdüsen würde ich mich nicht entfernen,außer du hast etwas getunt.
Gruß Sachscupspezi<br /><br />-- 04.01.2017 20:37 --<br /><br />Sachs Nummern 0961 151...
Danach kannst du auch mal suchen. Ich hab mal nur die ersten Nummern angegeben. Wenn du was findest, Bing, Gewinde 4mm das ist wichtig.

@Sachscupspezi:

Wenn man an der Supra4GP mit ckf einen Kx5 Zylinder fährt, und dem Supra Vergaser,

sollte man da eine kleinere Düse verwenden, im Verhältnis bekommt die Kx5 ja mehr Luft rein als die Supra (Filter, Rahmendurchlass, Vergaserdurchmesser sind größer).

Allein diese Verhältnisse verglichen, müsste der ckf Zylinder i.d. Supra eigentlich erheblich fetter laufen, als der der Kx5....

Mein erster Gedanke war: Stärkerer Zylinder, größere HD.
Dann der Vergleich der Verhältnisse, der eine kleinere Bedüsung nahe legt...

Kannst du vielleicht diesen Sachverhalt deuten und erklären, warum der Supra Vergaser eine größere Düse braucht für den ckf, bzw. woraus das ganze sich berechnet?

Der ckf zieht ja insgesamt weniger Gemisch durch als der Kx5 Zylinder.