Hauptdüsen für Suzuki TS 50 xk (Mikuni 1369)

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suki

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suzuki ts 50 xk sa 11 c
Hallo Leute,
nachdem ich den originalen Luftfilter meiner Suzuki TS 50 xk ein wenig...luftiger gestaltet habe (mittels hervorragender Ratschläge->Nylonstrumpfhose anstelle der dicken Matte und hier und dort ein kleines Löchlein in den Kasten;)
wird es nun Zeit eine grössere Hauptdüse in den Vergaser zu basteln.

Das Problem: der originale Vergaser (Mikuni 1369, auch Kogyo) ist selbst auf der Mikuni-topham-Seite nicht gelistet.

Habe eine Mail dorthin verschickt mit der Anfrage, ob es denn vergleichbare Düsen für mein Modell gibt und bekam zur Antwort:
"Über den Serienvergaser haben wir leider keine Information.
Am Besten einmal die Hauptdüsen ausbauen und mit den Düsen auf unserer Internetseite vergleichen."
:? ähm, tja, sind ja auch nur so ca.17426 vergleichbare HD auf der genannten Seite und sicherlich alle in original Abbildung und Grösse ;)

also frage ich einfach mal in die Runde:
Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen mit besagtem Vergaser gemacht und kann mir verraten welche HD ich wo bekommen kann? von der Grösse dachte ich an 75er, 80er,...95er.
Bei Louis riet man mir zu ebay. Bin ich auch dafür-nur muß ich erstmal die genaue Bezeichnung (unter Mikuni gibt s ja einige VM,TM usw usf.) herausfinden.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für s Interesse
und
mit sonnigem Gruß aus Bielefeld
~o~
 
Hallo Suki,

ich habe leider nicht den Originalvergaser drauf sondern den Dellorto PHBG 20, wobei mir der Name Mikuni 1369 auch nichts sagt, geschweige denn ein Suchergebnis bei Google...Schau mal ob du auf dem Vergaser irgendwelche Eingravierungen findest, vllt. VM 14 oder so...Mein Vergaser ist leider viel zu groß und die verbraucht so 6 Liter :O Ich wollte heute auch mal den Luftfilter anschauen da ich ja eh nen großen Vergaser hab, ist der wirklich ne drossel ?
Ansonsten lief meine immer nur bis 7000 U/min. bis ich den Giannelli Krümmer montiert habe, der hat ja kein Verengungsstück ! Jetzt läuft sie 60 km/h bei 8000 U/min.

Sonnigen Gruß aus dem Odenwald zurück ! :p
Lukai1996
 
Hallöchen Lukai,
tatsächlich läuft das Maschinchen ca.5-8km/h schneller (bergab kurz vor 60 :D ),
wenn Du den Luftfilter etwas...umgestaltest.
Schau mal hier im Forum unter "Montage Luftfilter"-
der geniale MarlboroMann hat mir da sehr hilfreiche Tipps gegeben.
(anstelle der dicken Matte einfach eine Nylonstrumpfhose einbauen-
hab Fotos davon gemacht, sind grad noch nicht in passender Grösse, werd ich aber für die Interessierten reinstellen)

Der Vergaser ist tatsächlich ein Mikuni 1369 Kogyo, HD 72,5 -
hab irgendwo auch mal die Bezeichnung VM 15 SH gelesen.
Gab s auf besagter Mikuni-Topham-Seite aber nicht.

tja, überlege nun auch mir einen Dellorto zu ersteigern.
Da ich mir nächsten Monat auch einen Gianelli Krümmer leisten will
(weißt Du, ob der originale Endtopf drauf passt?der sieht nämlich noch top aus.
oder sollte ich vllt das ganze Set (Krümmer+Endtopf) kaufen?),
wär s wohl wichtig zu wissen,
welche DellortoVergaser am geeignetsten ist?
Dachte an einen Dellorto PHBG 19mm.

So, und nun muß ich los zur Arbeit, damit ich mir all die schönen Sachen für die Suzi leisten kann ;)
viele grüße
Svenja
 
hola

nach einer grösseren HD für den ollen mikuni kannst du dir einen wolf suchen

es gibt einfach keine

alternativ gibt es minifeilen für gaserdüsen zum aufweiten

nachteil: zuviel gefeilt = mülltonne

aber du hast sicher erfahrung bein fingernägel feilen :mrgreen:

ein grösser gaser ist immer gut,resp.für den delortho gibts düsen zu hauf

allerdings weisst du ja was es mit der ABE auf sich hat

die gianelli pötte sind ebenfalls gut und der orginale endtopf passt natürlich

übrigens bist du mit 72,5 eh gut drann weil orginal eine 70er drinn sein solle
 
sei gegrüßt Marloboro-Mann,
da biste ja.
zu welchem Vergaser würdest Du mir denn raten?Dellorto 19mm?
oder Lukai s 20mm?
erstmal Danke für den Tip
mit dem Endtopf
und mit der Feile-
hier ist meiner:
Männerfingernägel können nach dem Schneiden oder Knipsen durchaus auch den ein oder anderen Feilenstrich vertragen ;)

In meiner originalen Betriebserlaubnis steht
Vergaser
-Hersteller MIKUNI/Japan
-Typ 1369
Hauptdüse 72,5

lieben Gruß und tralalaa

-- 18.04.2013 00:36 --<br /><br />-- 18.04.2013 00:52 --<br /><br />
 

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ein wenig mehr ästhetik hätte ich dir beim löcher bohren schon zugetraut

du arbeitest offenbar bei der bundeswehr und hast den sprittfilter aus dem panzerersatzteilregal genommen

da deine suzi den orginalen 50ccm zylinder hat würde ich den 19er nehmen

der 20er ist sicher auch nicht falsch

musst aber aufpassen da die meissten nachkaufgaser ohne ansaugstutzen sind
 
Also hier mal mein Vergaser, damals sah er noch aus wie Sau aber man kann ja auch putzen !
Der Knick der markiert ist, verengt der die Luftzufuhr ??? Ist der normal ?
Denn durch den großen Vergaser muss ja noch ein Zwischenstück auf den Zylinder, dadurch wirds am Luftfilter enger...

Gruß
Lukai ;)
 

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toll ist das nicht,das gehört geändert

stell dir vor jemand schnürt dir den hals ab

ich hab den gleichen an meiner ollen möhre
 
Okay,
ich dachte mir auch schon, dass das ein Nachteil sein könnte...
Hast du auch den Knick oder hast du was verändert ?
Was bringt mehr Luft eigentlich wirklich ?
Mehr Kraft untenraus oder obenraus oder über das gesamte Drehzahlspektrum ? ;)

Gruß
Lukai
 
Lukai, gute Fragen. woher ist der ASS (mit dem Knick)? da muß ich doch glatt mal morgen auch nachschauen.
Und MarlboroMann, hast Du den gleichen Vergaser oder ASS? hmhmm, habe bis zum 29.tn Zeit zu überlegen, welchen Vergaser ich mir anschaffe.
wie gesagt, einen GianelliKrümmerDings besorg ich mir dann auch und...
klar, wer n grösseren Hals riskiert brauch auch mehr Luft ;)

-- 23.04.2013 21:41 --

und NEIN, MarlboroMann, hier geht s nicht um
deformierte Lungenflügel !-)<br /><br />-- 23.04.2013 21:46 --<br /><br />achja, Lukai, gibt s an Deinem Vergaser auch n Choke? ich fand meinen ja sehr nützlich bei den Minusgraden ;)
 
Hallo Suki ;)

der ASS besitzt diese Form, man kann ihn nicht umbiegen oder Ähnliches...
Klar gibt's bei mir auch einen Choke, das schwarze Rädchen muss man nach oben ziehen :p
Und meine TS springt auch bei Minus 10 Grad nach dem ersten oder zweiten Kick an :)
Jedoch muss ich demnächst mal die Kompression prüfen !
Sie schafft es kaum noch auf hohe Drehzahlen und wenn, dann braucht sie sehr lange...
Vllt. ist der Kolben endgültig fertig und hat Laufspuren, was sehr gut sein könnte !
Wurde in letzter Zeit immer schlimmer, gibt ja in Werkstätten die Kompressionsmesser ;)

Gruß
Lukai
 
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Hi Suki,

Vergaser gibt's wirklich massig und ich denke dass es egal ist welchen du im Endeffekt nimmst,
ähneln sich ja alle :D
Im Moment läuft auch noch dieses Angebot hier:
http://www.ebay.de/itm/PHBG-17-Vergaser ... 2ec7ae5fb8
Mit dem Kolben muss ich mal schauen :D
Vieles kann sein, dass ihm die Kompression nimmt :p

Lieben Gruß :D
Lukai
 
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Hallo zusammen ist hier noch jemand der mit helfen kann
Ich habe den delorto 19 drauf mit Orginal vergaser und Auspuff
Meine Maschine läuft damit nicht richtig bzw wenn man anfährt dann geht sie einfach aus ?
Ich weiß nicht mehr weiter haben schon alles gereinigt und trotzdem will sie nich .
 

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