Hallo aus NRW.

S

s lanzendorfer

Neues Mitglied
Plz/Ort
59075 hamm
Fahrzeug(e)
Peugeot xps supermoto 50ccm
Hallo aus NRW, ich habe eine 2007 peugeot xps supermoto. Das moped hat 1750 km gelaufen und stand jetzt fast 18 Jahre in der Garage, also kurz und knapp ich bekomme sie nicht zum laufen,sie hat leider keinen Kickstarter aberspringt sofort mit einem booster an läuft auch im stand sauber, sobald ich losfahren hört sich motor an wie eine Kuh und beschleunigt nicht und als ob er abstirbt, hat jemand eine Idee was dasproblem ist also vergaserhabe ich schon zig HD düsen probiert aber keinen unterschied!!!!!!
Ausser kleckern sie aus dem zylinder und qualmt

Mfg s

Ich kenne die Peugeot jetzt nicht, aber 18 Jahre gestanden, bei Baujahr 2007? Ist also nur einen Sommer gefahren?
Das Mindeste wäre Vergaser zerlegen und ins Ultraschallbad, neuer Benzinfilter, neue Zündkerze. alten Sprit aus dem Tank und frischer Sprit rein

Hi Andre
Habe ich schon alles gemacht . Ich habe die darmals mit 600 km gekauft,und wollte die für meinen Sohn fertig achten aber der wollte lieber einen roller und dann stand sie jetzt so lange in der Ecke!! Sie hat auch diesen am6 motor drin.

Auch mal ohne Luftfilter gefahren?
Da sie im Leerlauf "sauber läuft" wie du schreibst, aber beim gasgeben komisch klingt und ausgeht scheint es eher ein Benzinmangel zu sein. Vielleicht zieht sie auch Falschluft. Starte die Peugeot und sprüh mit Bremsenreiniger vom Luftfilter bis zum Zylnder mal alles ab. Erhöht sich an einer oder mehreren Stellen die Drehzahl dann zieht sie an den Stellen schonmal Falschluft.

und bitte korrigiere deine Schreibweise. Das muss man ja alles 10mal lesen, bevor man begreift, was das eigentliche Problem ist.

Hast du frischen Sprit im Tank?
Was bedeutet läuft wie ne Kuh?
Kannst du das Moped anschieben, oder springt die nur mit Startpilot an?
Dreht sie im Stand sauber hoch, oder geht das auch nicht?
Wie ist das Kerzenbild, wenn du gefahren bist?
Ist das Moped vor 18Jahren normal gelaufen?

Zurück
Oben