Größe für die Sachs Madass 50

Also Leute ich fahr zur Zeit auch eine Mad Ass und bin damit sehr zufrieden!
Um noch zu ergänzen sie ist 100% original !!!!!
So also die Verarbeitung ist ganz gut und ich kann auch relativ bequem darauf sitzen (1.75)
Der Motor ist auch gut das einzige was nervt, ist das die Übersetzung vom 1. Gang da man da schon bei ungefähr 5 km/h schalten muss aber das lässt sich umgehen indem man einfach im 2. Gang losfährt was problemlos funktioniert auch mit einer weiteren Person hinten drauf.
Der Motor läuft auf der Geraden ohne Probleme 60 was ich sehr gute finde denn so kann man sehr bequem im Stadtverkehr mitschwimmen :)
Das einzige was sonst noch nervt ist das bei höhere geschwindigkeit so ab 60 also wenn man mal bergab fährt und bisschen schneller wird :D dann sind die vibrationen am Sitz schon krass also das nervt mich eig am meisten.
Aber ansonsten ist sie eine echt schöne 50er die zwar end den stärksten Anzug hat aber eine gute Höchstgeschwindigkeit :)
Kann sie dir eig nur empfehlen!

Du brauchst nur ein größeres Ritzel, dann schaltet sich das besser und die Drehzahl geht auch ´runter.

Also ich finde es echt merkwürdig das aufmal vier neue Mitglieder den ganzen Bereich hier zuspam wie verrückt wie toll und Super die Madass ist und wo man welche Teile super günstig bekommen kann. Oder kommt nur mir das so vor. In einem Beitrag wird von einem älteren Mitglied beschrieben wie schlecht die verarbeitet sind usw. und im nächsten fragt ein neues Mitglied wie die verarbeitet sind??!?!?!??!

Ich halte die neuen Beiträge alle sammt für Spam die die madass betreffen

Für Verschwörungstheorieen gibt es andere Foren:
http://www.allmystery.de/themen/mt61143

Für alles, das nicht zum Thema gehört nehme bitte den of Topic Bereich- :eek:fftopic:
oder behalte deine Gedanken, die nichts mit den Bikes zu tun haben-
schlichtweg für dich.

:eek:fftopic: okay, ich fand es nur arg merkwürduig, da hier zuvor nie über das "Moped" diskutiert wurde und an einem Tag 4 Themen auf gingen. Und alles um die 3-5 Beiträge hatten.
Da hab ich mich wohl geirrt und der ein oder andere hat einfach nicht gelesen was sein vorgänger geschrieben hat. :ifurdthsurgay:
Tut mir leid.

Gruß
Thomas

Kein Problem, kann ja mal passieren.

Das war 2004, als eine zu schwache Hinterradschwinge im Prototyp verbaut war.
Diese wurde auf Nachfrage gratis getauscht.
Licht des Erstmodells war schlecht, Kabelbaum nicht elastisch genug im Bereich des Lenkers und Sitzposition war unbequem. Für das alte Modell sollte man zur Zeit nicht mehr als 400 Euro zahlen.
Ab 2006 wurde das Bike komplett überarbeitet und man hat sehr viel Spaß daran.
Auch die Sitzposition wurde komplett verändert, es gibt meines wissens kein weiteres Straßenbike, wo man so aufrecht sitzt und die Beine fast ausgestreckt hat. Licht ist mit zwei 55 Watt Halogen Glühlampen und den DE Scheinwerfern verdammt gut, mit anderen Glühlampen (Osram oder Phillips) hervorragend.

Hey ^^
Hab meine Maddi jetzt seit Ende 2010
Ich bin 1.85 groß und alles passt!
Hab sie gedrosselt und offen gefahren und kann dazu nur sagen... gedrosselt gibt es sie mit Gasschieber und mit nur 3 anstatt 4 Gängen! Mit der Gasschieberdrossel ist sie im Anzug klar langsam aber auch Spritsparender, da man im 3. Gang die Drehzahl als Greenhorn in die Höhe jagt..
Offen ist der Anzug mit der PS Zahl in Ordnung und ich komme mit meinen Roller Kollegen offen hinterher! Gedrosselt war ich, als die anderen auch gedrosselt waren, schneller in der Endgeschwindigkeit. Naja ich hatte 3 Unfälle... 1. Gaszug hängen geblieben, dadurch Lenker verbogen... 2. volle Möhre durch den Schlamm auf nem Feldweg... nichts passiert 3. schön in nem Kreisel zu eng reingelegt und über einen Stein ins Schleudern geraten und Spiegel abgebrochen... Naja mein Pech bin eben noch 15 und Erfahrungslos...
Für den Wald so halb geeignet... auf jeden Fall eher als ein Roller!
Die Kupplung schleift ein wenig und die Kettenspanner/die Kette sind so weit das sie erneuert werden müssen... Die hinterbremse fing nach gewisser Zeit immer wieder an zu überhitzen ...
Alles in allem hat die Madass noch Krankheiten die man mit ein wenig können beheben kann.. Reinigung und Pflege müssen immer wieder eingehalten werden... wer das nicht macht sollte garnicht an die Madass denken!!
mfg
Schmalle

Hey, wenn du einen Roller gefahren hättest, währe das Ding schon schrottreif.

naja :D stimmt auch wieder ^^
bin froh, das sie alles überstanden hat..
bin nicht wirklich schonend umgegangen... und aus fehlern kann man nur lernen...

ist auf jeden als normalversion bei nassem und matschigem und waldboden nicht wirklich gut.. also testet es ja nicht!!