Gewinde Lenkrohr

H

Henne93

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2018
Beiträge
25
Plz/Ort
48691
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo liebe Mitglieder :D

ich bin neu hier im Forum. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Hercules Prima 5S Baujahr 1989.
Nun habe ich diese komplett auseinander gebaut, ok fast und zwar bekomme ich vorne am Lenker die Feingewindemutter nicht heruntergeschraubt, da das Gewinde auf halber Strecke defekt ist.. :roll:

Jetzt habe ich wohl irgendwas mit 26mm gemessen und einer Steigung von ca. 0,75mm.

Meine Frage: Was für ein Windeisen benötige ich? Hat jemand die genauen Daten dafür?

Danke!! :lol:
 
Also das Gewinde is M26x1 und ich nehme an dass da dieser Schraubkonus gemeint ist. Aber mit 'ner ordentlichen Rohrzange müsste man den doch eigentlich... ging jedenfalls bei mir letztendlich immer... :)
 
Hi
M26x1 ist richtig .
Verstellbares Schneideisen für Lenkjoch Rohr. Für 26mm, 24mm ,1"
Da gibt es auch bestimmt was im Internet .
Gruß Klaus
IMG_0350.jpg
IMG_0351.jpg
<br /><br />-- 21.07.2018 02:23 --<br /><br />https://www.ebay.de/itm/Schneideisen-Di ... SwFe5Xx9r1
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Cooler Schneideisenhalter!!!
Ist da noch die RPN eingetragen?
 
Zurück
Oben