tobias e
Aktives Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Ducati Piuma, Aspes CS75, Fantic GT4, Solo 731, Garelli Rekord, Ducati M900, Cagiva Gran Canyon
Hi,
mir ist vor kurzem ein Rex Sportmoped zugelaufen. Vollbaustelle. Aber zumindest ist der Motor gerade eben gelaufen und hat mich ein paar hundert Meter weit transportiert. Weil aber Lenkerbefestigung am ****h, nur eine Pedale, Kupplung klebt, Handschaltung passt nicht etc. hab ich es auch gut sein lassen. Als ich das Getriebeöl neulich abgelassen hatte, kam alte Plörre raus mit etwas Wasser bzw. weißer Pampe. Also hab ich einen halben Liter Petroleum rein und das Ding mal kurz laufen lassen.
Die kommt aber erst mal in die Ecke, zu viel anderes Zeug. Nur würde ich gerne Getriebeöl einfüllen, und da natürlich das Richtige. Meiner DKW Hummel hab ich dieses gegeben:
SAE 80 von Wagner
Das würde ich der Rex auch einflößen, was meint ihr dazu?
Danke und Gruß, Tobias
mir ist vor kurzem ein Rex Sportmoped zugelaufen. Vollbaustelle. Aber zumindest ist der Motor gerade eben gelaufen und hat mich ein paar hundert Meter weit transportiert. Weil aber Lenkerbefestigung am ****h, nur eine Pedale, Kupplung klebt, Handschaltung passt nicht etc. hab ich es auch gut sein lassen. Als ich das Getriebeöl neulich abgelassen hatte, kam alte Plörre raus mit etwas Wasser bzw. weißer Pampe. Also hab ich einen halben Liter Petroleum rein und das Ding mal kurz laufen lassen.
Die kommt aber erst mal in die Ecke, zu viel anderes Zeug. Nur würde ich gerne Getriebeöl einfüllen, und da natürlich das Richtige. Meiner DKW Hummel hab ich dieses gegeben:
SAE 80 von Wagner

Classic Getriebeöl SAE 80 mild legiert, 1Liter | eBay.de
Classic Getriebeöl SAE 80 mild legiert, 1LiterAnwendungsbereich:Speziell für ältere Kraftfahrzeuge, Maschinen und Anlagen und für Getriebe für die die Herstellervorschriften keine Hypoid- oder EP-Getriebeöltypen vorschreiben.Die verwendeten Wirkstoffe sind so abgestimmt, dass die in klassischen...
www.ebay.de
Das würde ich der Rex auch einflößen, was meint ihr dazu?
Danke und Gruß, Tobias
Anhänge
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.