
Mopedikürer
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Moin!
Mal ne dumme Frage sozusagen zur Bestätigung: Wenn der Kolbenboden (und auch der Zylinderkopf im Brennraum) ölig sind, statt trocken rußig -- dann ist da bestimmt Getriebeöl im Spiel, oder?
Oben ist doch normalerweise furztrockener Russ oder ein bisschen schwarze Kruste drauf.
Jedenfalls läuft der Motor auch nur noch mit Mofa-Leistung. Er schwächelt schon nach dem Start, nach ein paar 100 Metern läuft er hundsmiserabel, pufft und knallt und ruckelt mit 20 km/h durch die Gegend.
Zündspule, Kondensator, Stecker, Kerze NEU. Lief erst prächtig, fing aber zwischen 40 und 80 gefahrenen km nach Zusammenbau an selten mal zu knallen. Später wurde er immer schwächer, puffte oft, lief erst nur noch 60 km/h, dann 50, 45, 40, fing immer mehr an zu ruckeln und später nur noch 20 km/h.
Auspuff und Luftfilter ok, Vergaserproblem (anderes Thema) behoben, es hat mit den Einstellungen immer funktioniert.
Ich dachte erst, dass höhere Drehzahl (Tuning) und Hitze dem Motor oder der Kerze zu schaffen machen, aber zwei W5 Kerzen, eine nagelneue - das selbe Problem, und nun tritt es sehr früh auf, man kann kaum einen Kilometer vernünftig fahren.<br /><br />-- 12.05.2015 20:59 --<br /><br />Kolben und Ringe sind in Ordnung. Er lief ja auch zunächst wie irre.
Mal ne dumme Frage sozusagen zur Bestätigung: Wenn der Kolbenboden (und auch der Zylinderkopf im Brennraum) ölig sind, statt trocken rußig -- dann ist da bestimmt Getriebeöl im Spiel, oder?
Oben ist doch normalerweise furztrockener Russ oder ein bisschen schwarze Kruste drauf.
Jedenfalls läuft der Motor auch nur noch mit Mofa-Leistung. Er schwächelt schon nach dem Start, nach ein paar 100 Metern läuft er hundsmiserabel, pufft und knallt und ruckelt mit 20 km/h durch die Gegend.
Zündspule, Kondensator, Stecker, Kerze NEU. Lief erst prächtig, fing aber zwischen 40 und 80 gefahrenen km nach Zusammenbau an selten mal zu knallen. Später wurde er immer schwächer, puffte oft, lief erst nur noch 60 km/h, dann 50, 45, 40, fing immer mehr an zu ruckeln und später nur noch 20 km/h.
Auspuff und Luftfilter ok, Vergaserproblem (anderes Thema) behoben, es hat mit den Einstellungen immer funktioniert.
Ich dachte erst, dass höhere Drehzahl (Tuning) und Hitze dem Motor oder der Kerze zu schaffen machen, aber zwei W5 Kerzen, eine nagelneue - das selbe Problem, und nun tritt es sehr früh auf, man kann kaum einen Kilometer vernünftig fahren.<br /><br />-- 12.05.2015 20:59 --<br /><br />Kolben und Ringe sind in Ordnung. Er lief ja auch zunächst wie irre.