Getriebe Öl?????

S

svenlukas

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
52
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s und NSU Quick
Hallo alle zusammen, ich habe eine Prima Gt und brauche neues Getriebeöl. Allerdings weiß ich nicht welches ich dazu nehmen soll. Ich hab jetzt erstmal ein wenig "HYP" Getriebeöl reingetan, weil es sehr dingend war. Weiß wer welches Öl man nehmen soll oder ist das sogar das richtige.Vielen Dank schoneinmal im vorraus.
MVLG Sven
Scheiß auf die dummen Plastikbomben. Echte Qualität ist gefragt.!
 
Hubraum:
49 cm³

Bohrung:
Ø 38 mm

Hub:
44 mm

Verdichtung:
10

Motorschmierung:
1:50

Getriebe:
506/3 B: 3-Gang Getriebe, Handschaltung, Tretkurbel
506/3 BY: wie 506/3 B
506/4 AKF: 4-Gang Getriebe, Fußschaltung, Kickstarter

Getriebeschmierung:
450 cm3 + 25 cm3 ATF

Kupplung:
Mehrscheibenkupplung

Zündzeitpunkt:
1,5 +- 0,3 mm (19°) vor o. T.

Zündkerze:
Elektrodenabstand 0,5 mm

Luftfilter:
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer
 
ich wollte eigentlich keine zusammensetzung meines mofas haben aber egal......danke für antworten
 
sorry, hab mich verlesen
ja für die gt ists ATF
 
0ehm also was ist es denn jetzt nun sae80 atf????bringt mich bitte nicht noch mehr durcheinander.......bist du dir 100% sicher das das atf ist.....ich hatte "HYP" drinne.....und das schleift jetzt so(hört sich so an)...
 
Hypoidöle sind qualitativ hochwertiger.
Aber sie enthalten auch Additive die bei Verwendung z.b. in Schaltgetrieben die unangenehme Nebenwirkung haben,daß sie die Synchronringe verkleben,was zu Schaltproblemen führt.
 
Ich würd auch sagen mit sae 80 fährst mit sicherheit ned schlecht
 
ok...vielen vielen dank;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3K
BRANKO2002
B
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Supra4_1979
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben