Getriebe macht komische Geräusche

2-Takter

2-Takter

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
moin jungs
ich hab ein kleines Problem mit meiner Prima 5.
immer wenn ich den 2. während der Fahrt einlege, klackt das immer ziemlich.
Außerdem wenn ich zum Beispiel durch Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre, gibt das auch immer so eine Art klacken.
Was kann das sein?
Übrigens es ist eine Moped Kupplung mit 3 Lammellen drin.

Gruß

Also mit der Kupplung hat es garnichts Zutun! Es kann sein das einfach dein Zylinder klackest, das mit den Gängen das sie so reinklacken ist normalerweiße nicht normal!! Aber so schnell passiert da nix Kumpel seine Gänge klacken so arg rein das er sogar mit angezogenem kupplungshebel schon los fährt

übrigens, dieses Geräusch tritt immer nur im 2. Gang auf. Meistens wenn ich mich rollen lasse.
Das hört sich so an als wäre ein Stück Metall im Getriebe und würde als irgendwo gegen schlagen...

Die Gänge hast du schonmal neu eingestellt? Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 278er Zündapp 3 Gang Handschalterblock, da war nach dem Einstellen Ruhe. :wink:

Gruß Michael

was meinst du mit neu einstellen?

muss ich das getriebe dafür auseinandernehmen oder geht das auch so?

problem gelöst.
neulich hab ich fett an der Schutzblech Ecke gefunden. Heute ists mir wieder eingefallen. Also
Schutzblech mehr nach innen gebogen, und schon schlägt die Kette nicht mehr dagegen. :roll: :D

Manchmal sinds Kleinigkeiten. Freut mich, dass du den Übeltäter gefunden hast.

Gruß Holger

ja mich hats auch überrascht das das nur die Kette ist. Hatt mich schon drauf eingestellt, das Getriebe auseinander zunehmen.

Zurück
Oben