Generic Trigger SM50 geht aus, sobald Gang eingelegt wird?

Das weiß ich auch nicht. Der Roller sprang 3 Monate lang nicht an, nichts zu machen, dann lief Benzin aus, aus dem Benzinhahn. Nach dem Wechseln vom Benzinhahn lief er sofort wieder, als ob es nie ein Problem gegeben hätte.
 
Hängt der poröse schlauch noch am vergaser?.Falls ja könnte er da Luft ziehen. Schlauch abmachen und Anschluss verschliessen. Evtl. Vergaser mal ein ultraschallbad gönnen.
 
Ehrlich gesagt ja.
Wozu wurde der Anschluss überhaupt gemacht?
ICh werde es mal versuchen, danke! :)<br /><br />-- 22.04.2021 07:04 --<br /><br />Hm, komisch. Naja, an meinem sollte es nicht liegen, in allen drei Stellungen alles in Ordnung.
 
jhaupt":1mtteyhw schrieb:
Ehrlich gesagt ja.
Wozu wurde der Anschluss überhaupt gemacht?

Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz.
Geht es dir darum, warum da ein Anschluss für die Ölleitung ist?

Der Motor läuft normalerweise mit Getrenntschmierung, da muß dann ja irgendwie das Öl in den Ansaugtrakt kommen.

Springt der Motor denn mit Startpilot an?
 
Achso, der Ölschlauch ist oben am Vergaser, doch da kommt natürlich momentan kein Öl, weil im Öltank auch keines ist. (dort ist der Anschluss porös)

Unten am Vergaser ist noch ein Schlauch, der war zugeklebt, ich weiß nicht recht, was der für einen Nutzen hat. Also welchen Schlauch soll ich jetzt verschließen?

Nein, auch mit Startpilot keine Chance.
 
Mach mal ein paar Bilder vom Vergaser.

Wenn der Motor auch mit Startpilot nicht anspringt, dann ist wohl irgendwas mit der Zündung faul.
 
Anbei einige Bilder des Vergaser. Unten der besagte Anschluss, welchen ich jetzt abgeklebt habe.<br /><br />-- 22.04.2021 15:13 --<br /><br />
 

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Das ist die Ablassbohrung würde ich sagen.
Die sollte über die Schraube verschließbar sein.

Was mir viel mehr Sorge macht ist der Anschluß oben am Venturi zylinderseitig.
Ist der offen?
 
Das Bild sieht man erst jetzt. Das Internet bei mir Zuhause ist so schlecht, dass ich nicht mal Bilder hochladen kann.<br /><br />-- 22.04.2021 15:19 --<br /><br />
 

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Kommt den Benzin, wenn du die Ablassschraube öffnest?
Läuft Benzin nach?

Was ist das überhaupt für ein Vergaser?
Ist der original?
 
Also soll die Ablassbohrung bei Normalbetrieb geschlossen sein?

Der Anschluss am Venturi zylinderseitig? Könntest du mir bitte mal genauer erklären, wo der ist? Also in welchem Bild? Entschuldige für meine Unwissenheit.. :imwifstupid:

-- 22.04.2021 15:28 --

Meinst du den Anschluss ganz beim Ansaugschlauch? Den kleinen Metall"spitz"?

-- 22.04.2021 15:28 --

Ja, der ist offen.<br /><br />-- 22.04.2021 15:31 --<br /><br />
matt21":2s25hwxb schrieb:
Kommt den Benzin, wenn du die Ablassschraube öffnest?
Läuft Benzin nach?

Was ist das überhaupt für ein Vergaser?
Ist der original?

Klingt jetzt komisch, aber...ich hab keine Ahnung. Mein Vater hat mal erzählt, dass ihm das Moped für meine Schwester zu lahm war, weshalb er es in einer Werkstatt etwas auffrisieren lassen hat. Könnte sein, dass sie da den Vergaser getauscht haben.
 
Die Ablassbohrung dient zum Leeren der Schwimmerkammer bei geschlossenem Benzinhan.

Meine Empfehlung:

1) Prüfe den Benzindurchfluss vom Hahn. Dazu Leitung am Vergaser abziehen, Meßbecher unter halten und Benzinhahn öffnen. Das Benzin sollte nun konstant auslaufen. Miß mal was da pro Minute kommt.
Verringert sich der Durchfluß ist die Entlüftung dicht.

2) Prüfe ob bei geöffneter Ablaufschraube Benzin nachläuft.

3) Verschließe die Bohrung oben. Ich vermute mal, das ist ein Unterdruckanschluß für einen entsprechenden Benzinhahn. Hat die Trigger einen solchen Benzinhahn?
Hier ist da eine Kappe drauf.
https://www.racing-planet.ch/images/mor ... D_0003.jpg

4) Wenn du die Ölpumpe nicht nutzt, zieh den Ölschlauch ab und verschliesse die Bohrung ebenfalls.
 
matt21":1kw4b588 schrieb:
Kommt den Benzin, wenn du die Ablassschraube öffnest?
Läuft Benzin nach?
Ist der original?

Ja, es läuft Benzin nach, hab es gerade probiert.
Neuer Anschluss am Öltank ist montiert, alles dicht und Zweitaktöl bereits beigemischt. Soll ich das Gemisch schon durch Normalbenzin tauschen, oder das Gemisch prophylaktisch noch drin behalten, weil ich nicht genau sagen kann, ob die Ölpumpe funktioniert?

-- 22.04.2021 15:40 --

Die Ölbohrung ist jene, wo die Leitung mit einem Flansch befestigt wird, oder?<br /><br />-- 22.04.2021 15:43 --<br /><br />Leider sieht man in der Betriebsanleitung den Vergaser nicht mal annähernd. Schon allein die Photos vom Benzinhahn sind dermaßen verpixelt, dass man ihn gerade noch so erkennt.
 
Wenn du Öl im Tank hast, dann klemm die Leitung am Vergaser ab und lass dass beim fahren in einen Messbecher laufen.
Dann siehst du ob die Pumpe fördert.

Aber in deiner jetzigen Situation solltest du ohne Ölpumpe fahren und den Motor erstmal zum Laufen bringen.
Dazu Leitung am Vergaser trennen und Anschluß verschließen.

Wie lange hast du nachlaufen lassen? Ist der Durchfluss auch über eine Minute konstant?
 
Okay. Und der Ölschlauch ist der, der mit Flansch befestigt ist, nicht?
 

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