Generic Trigger: PROBLEME NACH ENTDROSSLUNG'

S

SunnyFunny

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
32424
Fahrzeug(e)
Generic Trigger 50ccm
Lieben Guten Abend,

erstmal Hallo an alle, bin neu hier:)

Zu meinem Problem: (Ich bitte um schnelle Hilfe)

Ich habe mir letze Woche eine Generic Trigger 50ccm gekauft. Bin bereits satte 900km gefahren bereits. Nun habe ich sie heute Nachmittag entdrosselt (mit einem professionellem Auto- und Motorradbauer). Lief alles einwandfrei,

doch nun als ich mit einem Kumpel hintendrauf gefahren bin fing die mit stottern an und wurde immer langsamer und schliesslich ging das ganze Gerät aus. Der Auspuff war extrem warm und es stank richtig viel.

ENTDROSSLUNG: Verengung im Auspuff haben wir mit der Flex abgeschnitten und im LuftkÜhler haben wir diese VerengungsDrossel herausgenommen.


Voran kann dies Liegen, dass das mit dem "Überhitzen" und "langsamerwerden und ausgehen" liegen. Was muss ich machen damit das einwandfrei läuft.



Danke und einen schönen Abend wünsche ich:)

Liebe Grüsse.
 
Tja das kann (mit Sicherheit) daran liegen, dass du keine größere Düse in den Vergaser geschraubt hast. Zu kleine Düse bedeutet zu wenig Sprit und Öl im Verhältnis zur Luftmenge-> Gemisch zu mager-> wird heißer verbrannt

Zudem kommt noch dazu das nicht genügend Öl zur Schmierung in den Zylinder gelangt-> Metall reibt auf Metall -> wird seehr heiß-> warmes Metall (in diesem Falle der Kolben) dehnt sich aus und verklemmt sich im Zylinder-> Moped geht aus (im schlimmsten Fall blockiert das Hinterrad ruckartig, wenn der Kolben sich plötzlich festfrisst-> meistens Sturz)

Nebenbei. Man sollte den Zylinder auch erstmal gemächlich einfahren, damit die Komponenten sich gegeinander anpassen können. Das verlängert die Lebensdauer und sorgt dafür das der Motor die bestimmte Leistung erbringen kann.

Also ich würde den Zylinder abmontieren und mal den Kolben und die Innenfläche vom Zylinder angucken. Wenn dort deutliche Riefen zu sehen sind muss wohl was neues her.
Da du geschrieben hast das sie langsam ausging nehme ich an die Kurbelwelle hat keinen Schlag abbekommen, sonst hättest du die auch noch direkt mittauschen können.

Naja ich hoffe das alles trifft nicht zu, aber so wie du es beschreibst kann es gut sein.
 
Vllt hattest du einfach nur denn jock drin ?!
Des mitm warm werden war bei mir auch nicht anders , als ich das erste mal ohne drosseln gefahren bin .<br /><br />-- 02.06.2011 13:43 --<br /><br />Vllt hattest du einfach nur denn jock drin ?!
Des mitm warm werden war bei mir auch nicht anders , als ich das erste mal ohne drosseln gefahren bin .
 
Danke euch beiden für die rasche Antwort. Antwort 1 kann möglicherweise zutreffen, aber wo und wie kann ich das hier: "
Also ich würde den Zylinder abmontieren und mal den Kolben und die Innenfläche vom Zylinder angucken." finden um es zu kontrollieren?

Gestern hatte ich dasselbe Problem, da füllte ich den Tank auf und es ging wieder an? Und jetzt geht das Teil gar nicht mehr an-.-

Ich will endlich wieder fahren.
 
http://www.youtube.com/watch?v=6NJMZgapclU so nur andersrum

Wenn der Zylinder und/oder Kolben hin sein sollten, dann frag am besten mal den User RRT-Tuning aus dem Forum hier was du dir dann besorgen kannst, bzw. welcher Zylinder/Kolben qualitativ hochwertig ist.

Und denk dran: Größere Düse rein (Ein Beispiel von mir. Gedrosselt war eine 67er HD drin. Entdrosselt brauche ich eine 90er) und den Zylinder vorsichtig einfahren, damit sich alles aufeinander einpassen kann.
 
Entdrosselt kommt die Trigger auch auf was bei rund 95...
aber was ist ne Luftkühlerdrossel???? Das ist mir noch ein Rätsel?!?!?

Grüße
 
Zurück
Oben