geht mein mop mit sportpuffi schneller??

D

derbisenda

Mitglied
Hallo

Ich habe vor mir einen sportpott zu kaufen bringt er mehr Leistung wenn der pott original gedrosselt ist???

das ist aber eine tolle frage natürlich wenn der ori auspuff gedrosselt ist

wenn der mit EU zulassung etc. gedrosselt ist und ein hübsches Prüfzeichen trägt dann wird er dir auch nicht mehr an Leistung oder Geschwindigkeit bringen (soweit die Theorie!). Nur wenn du das Ding aufmachst wirste nen ordentlichen Leistungsschub haben.
aber warum sportpott wenn du den sowieso gedrosselt fahren willst?

ja naja ich sag mal so ich will nen neuen pott wegen Sound und nich Geschwindigkeit und der sportauspuff is gedrosselt geht er dann schlechter oder genauso?<br /><br />-- 16.04.2013 23:46 --<br /><br />oder ich sags mal so mein jetziger Auspuff is wie vom werk nix gemacht.
jetz hol ich mir nen sportpott mit abe technigas e-nox geht der dann besser von Leistung her oder gleichbleibend Geschwindigkeit brauch ich garned so

geht genauso weil der enox mit abe ja gedrosselt ist :D
mfg Marcel

oh man! :imwifstupid:

nicht auf dich bezogen marcel. ;)

haha ja ich habs mir auch gedacht ich finde es einfach nur geldverschwendung wenn jmd nen sportpot kauft und dann mit der drossel fahrt :D

Achwas. :D aber wenn er das braucht, dann braucht er das halt. ;D

Hab mir jetzt den technigas enox bestellt was kostet es den zusammenbauen und anbauen zu lassen?

das kannst du selber machen alten runter neuen rauf normal must du nicht umbedüsen wenn er gedrosselt bleibt ansonsten ist umbedüsen PFLICHT

Nur den Endschalldämpfer oder komplette Anlage?
Mach das gefälligst selber, also an 50er kann man doch (fast) alles gut selber erledigen, macht doch Spaß! :)
Wenn du zu einer Werkstatt gehst zahlst du den Stundenlohn von den Monteuren mit, das ist teuer, müssen ja auch ihren Verdienst haben. Wie schnell die sind weiß ich nicht, such jemanden der es kann und löhne dem ein paar Euro, kommst du besser mit weg. :)

Okay den Auspuff einbauen kann ich des is kein Ding aber der Pott wird doch in Einzelteilen geliefert oder mit Schrauben etc.

Schaffst du schon, ansonsten steht dir ja das Forum zur Seite sollte es Schwierigkeiten geben. ;)

hab den selben der is nicht schwer zu montieren :) wenn was is schreib ;:)
mfg Marcel