Gebraucht Kauf Roller

also sind doch die alten rolle die biligste und leistungsstärkste varriante?

mfg markus

s.exklusiv":1gglb9ib schrieb:
also sind doch die alten rolle die biligste und leistungsstärkste varriante?

mfg markus

Sagen wir mal so, die älteren Modelle sind mit 50 Km/h angegeben die neueren nur noch mit 45 Km/h.

Gruß Michi

wobei die alten Piaggios (TPH, Zip, Sfera usw.) wirklich richtig gut gehen, da ist schon was dran das man hier für wenig Geld viel Power bekommt

speedguru":14azl6bm schrieb:
wobei die alten Piaggios (TPH, Zip, Sfera usw.) wirklich richtig gut gehen, da ist schon was dran das man hier für wenig Geld viel Power bekommt

Mein ´96er TPH geht wirklich nicht schlecht im Original Zustand. :wink:

Gruß Michi

gibt es noch so ähnliche modele wie die von piaggio also von der power her nicht vom aussehen..??

ich habe etwas üner benelli gelesen..sind es gute roller und wann wurden die überhaupt gebaut.. noch nie von gehört...

was haltet ihr von der matrix 50 von keeway?

mfg markus

Ich habe auch einen Keeway. In dem matrix ist meines Wissens der gleiche Motor drin wie im F-act, Ry 8
Also vom Motor her bin ich mehr als zufrieden hat einen guten Abzug und es ist ein Mina nachbau Motor. Der einzige mir bekannte große Unterschied zwischen dem Nachbau und dem Ori Mina ist das Getriebe bei unzerem Keeway ist das Getriebe kürzer und wir haben dadurch einen besseren Abzug ;)
Was die Verkleidung angeht, solange man mit ihr gut umgeht ist auch das kein Problem. Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht mit meinem Keeway.

Bei Keeway hatte ich bisher immer wieder ziemliche Elektrikprobleme (unter anderem auch zwei total abgebrannte Karren in den letzten zwei Jahren). Bei den Motoren habe ich gehäuft Lagerfresser des unteren Pleuellagers bei Laufleistungen um die 14.000km beobachtet (der Motor ist, nur der Vollständigkeit halber, kein Lizenznachbau wie ihn z.B. CPI verwendet sondern eine freche Raubkopie).

Zudem ist die Gussqualität der Motoren extrem schlecht, Schwingenbrüche habe ich bisher bei originalen Minarellis und CPI-Motoren noch nicht gehabt, bei Keeway aber auch schon mehrmals.

Interessant ist auch das die zwei Händler hier am Ort die Zusammenarbeit mit dieser "Marke" zwischenzeitlich wieder eingestellt haben, Grund war (eine Stellungnahme habe ich leider nur von einem bekommen) die extrem schlechte Produktqualität und der kaum bessere Händlerservice nach "Vogel friss oder Stirb" Prinzip durch den Importeur.

Man kennt das von Kymco und CPI in den Anfangstagen, ich denke in ein paar Jahren ist Keeway soweit, derzeit würde ich da aber noch die Finger von lassen.

okay also eher eine geteilte meinung..

ihr habt ja gemerkt dass ich jetzt eher so auf neue roller stehe, deswegen war mir eben die martix ins auge gestochen...diese schnittige design...

speedfight gefällt mir auch sehr gut aber der ist ja so teuer....

ich denke ihr kennt jetzt ungefähr mein geschmack und könnt mir roller nennen die einen guten preis eine gute leistung haben und so aussehen wie die oben genannten modelle...

mfg markus

Ja, TGB (Taiwan Golden Bee, bis vor kurzem von der ZEG als Pegasus verkauft, jetzt mit neuem Importeuer. ZEG verkauft ja seit neuestem windige Chinakracher Marke "Baumarkt" unter dem Pegasuslogo, TGB hat jetzt die Leebgruppe als neuen Importeuer, die Leutchen kümmern sich ja u.A. auch schon um CPI) baut bekannt robuste, wenn auch etwas lumpig verarbeitete Roller (Spaltmaße können die Taiwanesen nicht).

Der Bullet (hies bis vor kurzem Pegasus R50X) ist sehr gut zum fahren und sehr zuverlässig. Macht wirklich Spaß das Ding.
An die Qualitätsanmutung von Yamaha (der Aerox ist und bleibt die Benchmark in dem Segment) kommt er nicht heran, für den Preis kriegt man aber eine Menge Roller.

Die Technik ist die bekannte aus der Sky und Corona Baureihe, hier kenne ich Roller (Sky) mit über 100.000km recht problemlosen km auf der Uhr, da sollte sich also nichts fehlen.

Wenn er nur annähernd an den Sky heran kommt für diesen Preis :wink:

Gruß Michi