Garelli läuft nicht richtig

ciclomotore-italien

ciclomotore-italien

Neues Mitglied
Registriert
14 Oktober 2022
Beiträge
9
Plz/Ort
88239
Fahrzeug(e)
Garelli Gran Turismo. Garelli M, Garelli Gulp super, Paglianti 50, kawasaki Kl 50 ,Vespa 50 N, Solex
Hallo Zusammen, habe einige Mopeds bereits Restauriert leider komme ich hier nicht weiter:

Die Garelli GT (Gran Turismo / Monza) hat von mir bereits bekommen:
Neuer Kolben mit Kolbenringe
Zylinder Kreuzschliff
Sauberer Vergaser
Sauberer tank mit Versiegelung
Frischer Sprit mit passender Mischung
Einstellung der Zündung
Bedüßung ungefähr 60/62
anderer Auspuff von Amazon da Original ein schlecht geschweißter leo vince war https://www.amazon.de/gp/product/B00KMEYUQE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider nimmt sie nur sehr spät Gas an. Sobald ich die Kupplung kommen lasse geht das Gas runter und die Leistung ist fast nicht da. Sie fährt dann auf voll gas in eine Art Stand gas und tuckert wie ein Trecker vor sich hin.

Verbaut ist ein Dellorto 18/12 (Original)
Mit offenem Luftfilter (ebenfalls Original)

Hier ist ein Video dazu, gern kann ich ein weiters machen mit einer fahrt.

Über jede Antwort freue ich mich Danke im voraus
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 91
  • WhatsApp Image 2022-10-14 at 12.27.09.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-14 at 12.27.09.jpeg
    428,8 KB · Aufrufe: 89
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Moin,
ich sag jetzt einfach mal, daß da zuwenig Benzin ankommt.

Wenn du etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter sprühst, wird es dann besser?
Hast du schon mal eine Prüfung auf Nebenluft gemacht?

Stimmt der Schwimmerstand?

Was für ein Vergaser ist das genau?
 
Hallo Matt21,
Mit Starterspray geht es etwas besser,hab dennoch nicht die volle Leistung 2/10 ca.
Der Vergaser heißt Dellorto shb 18/12b schwimmerstand ist ausgebaut 3/4 voll was ausreichend sein müsste.

größere düse hat leider nur negativ etwas gebracht. deshalb frage ich mich wie ich mehr Benzin in den zylinder bekomme.

Dichtigkeit passt meines Erachtens
Danke

Gruß
auch Matthias.

Moin,
ich sag jetzt einfach mal, daß da zuwenig Benzin ankommt.

Wenn du etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter sprühst, wird es dann besser?
Hast du schon mal eine Prüfung auf Nebenluft gemacht?

Stimmt der Schwimmerstand?

Was für ein Vergaser ist das genau?
 
Hast du alle Dichtstellen einmal abgesprüht?

War der Vergaser im Ultraschall?
 
ja er war im Ultraschall und ich hab ihn mit diesen kleinen Bürsten durchgebürstet. Nahezu unmöglich dass dort was drin ist. auch ganz komisch ich hab nur 1,8 Bar Kompression. Obwohl die ringe usw. neu sind. Ich hab nur am Ansaugstutzen gesprüht. Wo soll ich noch?

Danke für deine Hilfe
 
Ansaugstutzen, Fussdichtung, Simmerringe Kurbelgehäuse
 
ok danke simmerringe höre ich zum ersten mal, gerne lerne ich dazu, da saftet es auch teilweise bissle raus. Hatte das auch mal bei anderen die dann aber so liefen
 
Hat leider nix gebracht. Bleibt weiterhin im Standgas
 
Das hatten wir am WE auch mit einer Beta....
Beim Vergaser kommst du da erstmal nicht weiter. Unter der Voraussetzung, das nichts undicht ist und dein eingestellter Zündzeitpunkt korrekt ist....
Ich wäre bei dem Zündapp Auspuff. Für mich klingt das so, als bekommt der Motor die Abgase nicht weg. Probier mal den Leovince Auspuff, ob es dann besser funktioniert. An der Garelli brauchst du eher einen Italienischen Auspuff, wie den "Frankfurter Topf".
 
Das könnte ja sein, jedoch war das ja davor nicht so.
 
Hallo Garelli Matthias!
Kompression solltest du schon mehr haben, so 8 ungefähr.
Mit 1,8 geht’s garantiert gar nicht.
Lafranconi : Frankfurter Topf ist original und mit dem original Schalldämpfer die beste Wahl. Alles andere bringt Leistungsverluste.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 

Ähnliche Themen

cbxmicha
Antworten
7
Aufrufe
925
schlossgeist
schlossgeist
schlossgeist
Antworten
49
Aufrufe
4K
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben