Gabelöl nachfüllen

F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Plz/Ort
53111
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Hallo, ich habe die Gabelwellendichtringe einer KTM 50 TS (Baujahr 1987) ersetzt und frage mich jetzt, wo ich wieder Öl in die Gabeln reinbekomme. Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Mfg

Florian
 
Kommt das nicht normalerweise vorm Zusammenbau rein ?
 
die Verschlusskappen oben an den Standrohren wieder aufschrauben Öl reinkippen Verschlusskappen wieder aufdrehen feddisch
 
Danke für die Antwort. Bei mir sind oben Schrauben, wenn ich mich aber nicht verguckt habe, ist dahinter nur ein Gewinde, das Öl wurde also nicht in die Gabeln ablaufen können. Ich guck es mir aber nochmal an und schick davon ein Foto.<br /><br />-- 16.10.2020 16:07 --<br /><br />Gleitrohre sind grad ab. Oben hab ich die Schraube abgemacht, ich hoffe man sieht, dass hinter der Schraube kein Loch ist. Jedoch sind über dem Gewinde Abstand zur Halterung, es könnte also vielleicht sein, dass das Öl dort reinkommt.
 

Anhänge

  • 20201016_155511.jpg
    20201016_155511.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 934
  • 20201016_155617.jpg
    20201016_155617.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 939
Lass mal die Standrohre etwas nach unten rutschen obendrauf sollte eine große Mutter sein, die in die Standrohre eingeschraubt ist. Aber pass auf beim Losdrehen, innen sind die Federn also die Mutter steht unter Spannung
 
Werde ich probieren, soll ich die Standrohre ganz rausziehen oder nur ein bisschen? Das Problem ist, dass ich die Standrohre nicht nach unten bewegen kann, obwohl ich unten die Klemme gelöst habe.
 
evt kannst auch die obere Gabelbrücke abnehmen. Dann aber darauf achten das damit auch das obere Lenkkopflager loskommt und falls da lose Kugeln verbaut sind das du keine verlierst

Wichtig auch in beide Rohre EXAKT die gleiche menge Öl einzufüllen da sonst die Dämpfung ungleichmäßig wird und die Maschine beim Einfedern kippt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
812
Matti Finke
M
matt21
Antworten
0
Aufrufe
1K
matt21
matt21
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lumigton
L
ingolino
Antworten
1
Aufrufe
996
ingolino
ingolino
Zurück
Oben