Gabel Supra 4 GP

lollod

lollod

Mitglied
Plz/Ort
88356
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC, Hercules Supra 4GP, Kreidler K54/32d, Kreidler Super4
Hallo...

Eine Frage...Ich suche momentan ein Tauchrohr mit Federn für eine Supra 4GP 652...oder eine ganze Gabel..gibt es da Alternativen ??
Ich meine baugleich...oder wenigstens fast ??..eventuell von der 541 ??
Vielen Dank

Gruss

Lothar

Hallo Lothar,

die Gabel vom 541er Modell kannst du def. nicht nehmen. Das ist eine Mofagabel, Rahmen vom G 3 Mofa ist mit dem Supra 4 Rahmen identisch.

Du kannst die komplette Gabel von der MK 2 oder der Supra 4 GP nehmen. Es gibt noch Unterschiede bei der GP. Die Version mit 506er Motor hat eine Pseudo-Scheibenbremse. Da sind die Tauchrohre auch anders. Falls du dieses Modell hast, würde ich an Deiner Stelle komplett auf die Gabel der Vorgängervariante Supra 4 GP umbauen. Dazu brauchst du noch die passende Felge und ein Schutzblech. Die Supra 4 GP-Gabel mit 501er Motor ist baugleich mit der der Gußrad MK 2.

Gruß Holger

Hallo...

Bekomme ich aber nicht...hier der Link...passt die nicht ??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-306-6099

oder weisst du wer eine Gabel verkauft ??

Gruss

Lothar<br /><br />-- 12.07.2015 22:08 --<br /><br />Ich benötige nur die Standrohre und die Federn...Standrohre und Gabelbrücke oben ist ok...

Hallo Lothar,

ich habe Dir doch geschrieben, dass die Gabel von der Supra 4 (ohne GP) nicht passt? Ich muss das also nicht zweimal predigen.

Der Verkäufer (wie so viele - auch bei EBAY) hat diese dumme Angewohnheit irgendwelche Teile universell passend für nahezu alle Hercules Moped-/Mofavarianten anzupreisen. Man sieht das auch sehr gerne bei Kolben. Da soll dann z. B. auch ein L-Ring Kolben bei den Gußzylinder der Mokick-Modelle passen. Wenn ich so einen Schmarrn lese, stellt es mir die Nackenhaare auf.

Mach doch mal folgendes: Schreibe den Verkäufer an und frage mal dumm nach, ob die Gabel tatsächlich für eine Supra 4 GP passt. Poste dann mal seine Antwort.

Gruß Holger

Hallo Holger...
Er meint nur das Schutzblech ist anderst..ich könnte dieses ja gleich mitkaufen.
Du hast nicht zufällig was passendes da??..oder kennst jemanden der sowas hat ??
Ich weiss ich nerve...ich möchte das Moped aber endlich fahrbereit haben.

Gruss

Lothar<br /><br />-- 13.07.2015 11:15 --<br /><br />Hallo..

Gerade ging bei den Kleinanzeigen eine Gabel für eine MK2 online...hab die jetzt gekauft...
Vielen Dank für deine Hilfe

Gruss

Lothar

Na, es war hoffentlich nicht eine MK2 mit Speichenrädern......

Hallo..

Nein...hat gepasst...leider waren die Buchsen für das Standrohr ebenfalls ausgeschlagen..

Gruss

Lollod