Fragen zum 70ccm Malossi (Sachs 505)

LennartHercules

LennartHercules

Neues Mitglied
Plz/Ort
29392
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, Sachs Prima 5, Hercules supra 4gp, Peugeot 103, Hercules Prima 4
Moin,
Ich habe nochmal ein paar Fragen zum Thema 70er malossi.
Ich könnte mir vor knapp einem halben Jahr günstig einen malossi aus dem Jahre 96 ergattern, ich habe mir jetzt gedacht das man ihn ja mal fahren kann. Also hab ich mir einen neuen Kolben besorgt und erstmal eingabaut, ich weiß das der Zylinder noch nicht viel gesehen hat ( 10,5 bar Kompression ) und nicht eine schlimme Laufspur. Also hab ich ihn mal aufgebaut.

Ich habe zurzeit folgendes Setup
- 70ccm Malossi
- 15er Bing Nachbau (HD 75)
- Sportluffi
-Ori Pott mit p3 Krümmer
- Ori Übersetzung

Meine Fragen sind:
1. Was könnte ich verbessern /ändern?
2. Wie viel PS und Geschwindigkeit könnte ich mit jetzt zum Beispiel mit dem gleichen Setup außer das ich jetzt z.b. ne gianelli und eine Übersetzung von 10:30 verbaue Erreichen ?
3. Wo werden die Grenzen an meinem Setup sein?

Das sind so die Fragen die ich mir Stelle.

Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Lennart

Dein Setup ist Blödsinn.

15er Vergasser ist zu klein. 17,5er Delortho bei 70cc Schlitz- gesteuert schon grenzwertig. Geht nicht, gibts zwar nicht; aber so riskierst du schon beim abstimmen den Klemmer.
Der P3 Krümmer war der Moped Krümmer (40km/h). Leistung bekommst du so auch nicht. Um aus dem Zylinder Leistung zu bekommen, brauchst du etwas was Resonanz im richtigen Bereich bringt.
Für die Übersetzung lade dir Geardata herunter. Dann kannst du schauen, bei welcher Drehzahl; welche Geschwindigkeit möglich ist.

ABER! In sowas will man keine richtige Leistung!