Florett RMC BJ 78, Welche Kette Hinterrad

A

AustinPowersTR

Neues Mitglied
Registriert
1 Oktober 2019
Beiträge
7
Plz/Ort
54292
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett RMC 78, Herkules Prima GT, Suzuki LS 650, Kawasaki ER 5
Hallo,

erstmal kurz zu mir: Ich heisse Jan, bin 24 Jahre jung und bin mit 15 Jahren um Zweirad gekommen. Damals habe ich mit einer Herkules Prima GT angefangen, die ich heute noch fahre :) Dann´die letzten Jahre hat mich dann mit Motorrädern so richtig das Zweiradfieber gepackt. Vor kurzem konnte ich mir dann endlich meinen kleinen Traum einer Kreidler erfüllen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine RS Felge auf der RMC verbaut. Ich brauche eine neue Kette. Aktuell habe ich 102 Glieder drauf. Mir wurde gesagt, dass ich die Kette vermessen muss. Wo setze ich dazu an? Wird hier die Gesamtbreite der Kette vermessen oder nur die innere Auflagefläche auf dem Kettenrad?

Außerdem gestaltet sich der Ein-/Ausbau meines Hinterrads extrem schwierig. So als wäre viel zu wenig Platz. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben.?

Vielen Dank im Vorraus!

Sicher nicht meine letzte Frage :)<br /><br />-- 01.10.2019 10:40 --<br /><br />Die erste Frage konnte ich mir doch schon selbst beantworten :)

http://www.did-motorradketten.de/28.html

bleibt die Frage nach dem korrekten Hinterradeinbau!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
578
Frank123
F
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
V
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
trony1933
trony1933
Zurück
Oben