Kreidler Florett 50 RMC-B Lichtprobleme

N

NikiHama

Neues Mitglied
Registriert
3 Januar 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
33415
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett 50 RMC-B
Hallo Community,

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem roller Kreidler Florett 50 RMC-B (25 km/h Variante). Als ich eines morgens losgefahren bin ging auf halben wege das licht (Front, Tacho und Heck) aus und nichts funktionierte mehr.auch das fernlicht nicht. Bremslicht und Blinker gehen noch.
was kann ich machen... ich bin auf den roller angewiesen...

Schonmal vielen dank für eure hilfe.
 
Schau mal nach der Sicherung oder ist die Zuleitung was ist,glaub nicht das es eine große Sache ist.
Kabel scheuert auf Masse ,einfach mal nach und nach überprüfen.Bremslicht und Blinker gehen über die Batterie.
Das Zündschloss könnte auch eine Macke haben,aber erst mal die Sicherung nachschauen.
Berichte wenn Du denn Fehler gefunden hast,würde uns auch Interesieren.
 
Danke für die antwort Helme.
Die sicherung ist in ordnung und ich habe an allen lichtrelevanten teilen sprich schalter fassung etc. in egal welcher stellung keine spannung anliegen (gemessen mit multimeter). gibt es irgendwelche stellen wo die gefahr von beschädigten drähten am höchsten ist??
 
Ich würde mal sagen überall wo die Kabel bewegt werden ist die Gefahr von einem Kabelbruch am höchsten z.b beim lenk Kopf wo die Kabel vom rahmen an den Lenker und die Schalter gehen. Bei jeder lenkbewegung werden da die Kabel bissel gebogen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
581
Frank123
F
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
trony1933
Antworten
9
Aufrufe
5K
trony1933
trony1933
R
Antworten
0
Aufrufe
4K
rutesheimer-kreidler
R
Zurück
Oben