Florett K54/32D Kickstarterdichtung

F

FloriK54

Neues Mitglied
Registriert
3 April 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
Ergoldsbach
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54-32DB
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und bin gerade dabei die alte Florett 3-Gang Fußschaltung (Bj 67) meines Vaters auf Vordermann zu bringen. Beim auffüllen des Getriebeöls ist mir aufgefallen, das der Radialdichtring der Kickstarterwelle nicht mehr der beste ist (Es läuft innerhalb 2 Tagen Standzeit ca ein halber Teelöffel heraus).
Jetzt zu meiner Frage: Kann man diese Dichtung austauschen, ohne den Motor ausbauen und zerlegen zu müssen? Ich weiß die beste Lösung wär dies nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank für eure Tipps und Tricks
Simon
 

Anhänge

  • IMG_3957.jpeg
    IMG_3957.jpeg
    800,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon, bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Habe auch eine K54/32D 3 Gang Fußschaltung die ich gerade restauriere. Benötige auch Hilfe bei der Motorrevision. Hast du bei dir schon Rat erhalten oder hat sich niemand bei dir gemeldet?

Würde mich freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
Nico
 
Ja, das ist ein Simmering, kann man rausfummeln ( möglichst ohne die Achse zu beschädigen)
und dann einen neuen Simmering einsetzen
Die richtige Größe kann man aus dem Ersatzteilekatalog entnehmen, kaufen kann man
diese u. a. bei AGRO. de
Grüße günter

Tipps zum Ausbau/Einbau kann du sicher hier im Schlagwortverzeichnis finden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
steffen72
S
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Intrac Meister
Intrac Meister
E
Antworten
0
Aufrufe
6K
evitadura
E
S
Antworten
9
Aufrufe
5K
Susan
S
Zurück
Oben