Kreidler k54/32d Florett schaltwelle

K

KreidlerLF

Neues Mitglied
Registriert
11 Februar 2016
Beiträge
15
Plz/Ort
65606
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett Lf
Servus :) kann ich die Dichtung von meiner Kreidler Florett k54/32d an der Schaltwelle wechseln ohne den Motor zu öffnen bzw zu zerlegen ? Will da nix kaputt machen.
Danke schon mal ✌️
 
Nein geht nicht. der Motor muß ausgebaut und zerlegt werden.
Janko.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ausgebaut ist er und die Schrauben rundum sind alle draußen . Aber ich bekomm das Ding einfach nicht auseinander :/ was hab ich denn vergessen zu lösen?
 
Schrauben ringsrum sind alle draussen? Da gehört sicher noch einiges mehr zu demontieren.
Hier hast du eine Rep.anleitung,ein wenig Spezialwerkzeug sollte man auch haben.
Ich weiß natürlich nicht wo es klemmt.

http://www.kreidlertreff-giessen.de/down/mon_3g_n.pdf

Janko.
 
Nein, außer einem Polrad abzieher, den man sowieso haben sollte, braucht man kein spezial Werkzeug. Der Motor muss natürlich erst mal nackig sein, heißt:
Zündung weg
Zylinder ab
Ritzel runter
Jetzt kann man alle Scharauben rings rum abmachen plus die drei im Zündungsgehäuse, bei denen man auf der anderen Seite die Muttern lösen muss.
Motoren gehen immer schwer auf zu ziehen. Man kann dafür mit dem Gummipöpel rings rum dem Motor leicht eine mitgeben und auf die überstehenden Kanten in zieh richtung.
Wenn der Motor auf ist, mach alle Simmeringe und alle Dichtungen neu. Prüfe auch ob die Lager sauber ohne Spiel laufen. Auf den Getriebewellen sind ausgleichscheiben die gerne an den Lagern kleben bleiben. Die müssen da unbingt wieder hin wo sie waren. Und bitte hebel nicht am Gehäuse rum um den auf zu machen.

Gruß
Jerome
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben