Flansch für Krümmer

J

jow

Mitglied
Plz/Ort
26736
Fahrzeug(e)
Hercules MK4M
Moin,
ich bekomme einen neuen Zylinder. Bisher wurde der Krümmer mit einer Überwurfmutter befestigt, nun brauche ich aber einen mit Flansch.
Diese Flansche gibt es ja einzeln zu kaufen. Kann ich mir so einen holen und meinen alten Krümmer weiter benutzen?

Gruß

P.S. Falls noch jemand einen Flansch hat, ich suche einen. ;)

EDIT: Was ich meinte: Man kann die Überwurfmutter ja einfach durch einen Flansch ersetzen, oder?
Wie ist der Lochabstand der Flanschschrauben bei den S50 Zylindern? Sind das 50mm?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Genau, hast du alles richtig verstanden.
Nun habe ich den zylinder aber hier und hatte schon angefangen mir einen überwurfflansch zu basteln.
Das sollte an sich aber eigentlich passen, wenn man sich das so anguckt. Der krümmer hat eine Wulst, wo der Flansch nicht drüber geht und das passt anscheinend auch, wenn ich den Krümmer nackt auf den Auslass halte. Oder gibt es da trotzdem irgendwo noch ein problem bei was man so nicht sieht?

Jow das ist gebastel :D
Nej, mir geht es hauptsächlich darum erstmal einen Krümmer zu haben, der funktioniert. Irgendwann im Frühjahr brauche ich eh einen neuen, der alte sieht schon ramponiert aus.

Ich ziehe das zurück, es passt nicht. Man müsste den Krümmer zu sehr biegen. Und richtig dicht ists auch nicht