H
hwaschka
Neues Mitglied
- Plz/Ort
- 96103
- Fahrzeug(e)
- Phänomen 67/3 BJ 1955; Phänomen BOB BJ 1939, Honda CY50 Bj 1980, Göricke Diva Luxus BJ 1955
Hallo zusammen,
ich habe eine Göricke Diva Luxus von 1955 mit einem Sachs 50 1092 A.B. Motor.
Am Gasdrehgriff klemmt es immer wieder weil m.E. der Schraubnippel am Ende des Gaszugs und/oder der
Klemmschieber (weiß nicht genau ob das so heißt) zum Befestigen des Gaszugs am Gasdrehgriff schon etwas verschlissen sind.
(Bei ausgehängtem Gaszug lässt sich der Gasschieber ganz leicht drehen und auch der Zug läuft ganz leicht.)
Nun meine Frage:
Wo bekomme ich einen solchen Schraubnippel und den Klemmschieber.
Ich hab schon in den einschlägigen Shops geschaut, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Harry<br /><br />-- 02.03.2019 12:08 --<br /><br />Hallo nochmal,
ich habe mittlerweile rausbekommen, daß der "Schraubnippel" in Wirklichkeit "Gleitstein" oder auch "Gleitstück" genannt wird.....
Gruß Harry
ich habe eine Göricke Diva Luxus von 1955 mit einem Sachs 50 1092 A.B. Motor.
Am Gasdrehgriff klemmt es immer wieder weil m.E. der Schraubnippel am Ende des Gaszugs und/oder der
Klemmschieber (weiß nicht genau ob das so heißt) zum Befestigen des Gaszugs am Gasdrehgriff schon etwas verschlissen sind.
(Bei ausgehängtem Gaszug lässt sich der Gasschieber ganz leicht drehen und auch der Zug läuft ganz leicht.)
Nun meine Frage:
Wo bekomme ich einen solchen Schraubnippel und den Klemmschieber.
Ich hab schon in den einschlägigen Shops geschaut, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Harry<br /><br />-- 02.03.2019 12:08 --<br /><br />Hallo nochmal,
ich habe mittlerweile rausbekommen, daß der "Schraubnippel" in Wirklichkeit "Gleitstein" oder auch "Gleitstück" genannt wird.....
Gruß Harry