Geschichten aus dem Fichtel und Sachs-Gebirge

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin, moin, moin, moin!

Jetzt ist es endlich soweit, meine Motorüberholung 501 bkf ist mit vielen Fotos dokumentiert unter "Bilder, Videos, Projekte" hochgeladen! - Ein Roman von Selma Lagerluft...

Hatte vor Monaten einen Lagerschaden an der Kurbelwelle erlitten, Krankenhaus war mir zu teuer, da habe ich das selbst behandelt - mit Holger an der Strippe, danken will ich ihm nochmal und nochmal und nochmal - zuletzt habe ich ihn wirklich arg genervt.

Hoffe, er ist mir nicht böse, und er soll ja auch wieder ein normales Leben führen.

Falls einer unerfahren wie ich es war so eine Aktion angehen möchte, ist da ein guter Leitfaden - Hausfrauengerecht erklärt, mit vielen schönen Bildern.

Ist auf jeden Fall schön anzusehen, es handelt sich um den Sachs 501/4 bkf einer Hercules Mk2.

Das interessante ist, dass die Reparatur Werkzeugmäßig auf low-budget-basis gehalten ist, man braucht noch nicht einmal eine Werkstatt!

Klar, das geht nicht mit Kräutern und Voodoo, aber es geht in Wohnzimmer und Küche!

Ja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

Z.B. zeige ich dort auch wie man eine Pleuelbuchse wechselt und ausreibt. Wie man lager aus und eintreibt, Wellen einmisst und einpasst, Kupplung einpresst, Schaltung einstellt, Zündung einbaut und einiges Mehr.

Anfängergerecht, und hoffentlich ohne ein Fettnäpfchen auszulassen.

Nur wer absolut zwei linke Hände hat und auch die Sender am Fernseher nicht einzustellen vermag - der sollte es vielleicht doch lieber lassen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben