Fahrgestellnummer Hercules M4

K

Kingalex2

Neues Mitglied
Plz/Ort
64521 Groß-Gerau
Fahrzeug(e)
Hercules MK2 und M4
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und habe eine Mk2 sowie eine neu erworbene Hercules M4
Bei der M4 oder Prima 4 fehlt leider das Typenschild. Beim Freund und Helfer war ich bereits und habe checken lassen, dass mein neues Mofa auch nicht gestohlen oder aus dem Verkehr gezogen wurde. Ist also alles sauber.
Kann ich denn anhand der Rahmennummer den genauen Typ und das Baujahr rauslesen? Die Nummer beginnt mit 511 also definitiv eine Automatic, aber Baujahr und die restlichen Infod fehlen mir. Würde gerne ein neues Typenschild anfertigen lassen, aber die Daten darauf sollten dann schon korrekt sein.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.

Viele Grüße
Alexander

Anhänge

• 20260507_140955.jpg
    20260507_140955.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 5
Ich habe leidet keine Papiere. Sonst wäre ja der Gang zur ypolizri auch nicht nötig gewesen um zu fragen, ob sie als gestohlen gemeldet ist.

Polizei soll das da oben heißen 😅

Dann schick die Fahrgestellnummer an SFM und besorg neue Papiere.
Dann weißt du auch, was auf das Typenschild muss.

Danke für die Info. Allerdings müsste ich wissen wofür die Abkürzung SFM steht.
Gibt es denn keine Fahrgestellnummern Liste mit der man Baujahr und die anderen Daten anhand der Fahrgestellnummer auslesen kann. Wenn das bei SFM möglich ist, dann müsste man das doch auch selbst können mit der entsprechenden Liste.

Ok SFM habe ich gefunden

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit an diese Infos ranzukommen, außer dass ich dafür gleich die 99,- Euro an SFM loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von mir steht alles drin was du wissen musst nur lesen solltest du ihn auch und nein, es gibt keine Liste.

Hi,

99 Euro und man muß mit der Zweitschrift nicht zwingend zum TÜV. Ist doch ok. Und kommt mit der Post.

Mit anderen Mopeds deren Marken es nicht mehr gibt und keine Nachfolger hat man die Rennerei zum TÜV und dann nochmal zur Zulassungsstelle. Da sind dann 150 Euro locker futsch.

Gruß Tobias

Das stimmt schon, allerdings empfinde ich 99,- als echte Abzocke. Als ich für meine NSU Quickly mal neue Papiere benötigt habe ging das über Audi Tradition für 25,- Euro

Es ist ein Angebot.
Du musst es nicht annehmen.
Ich musste den Weg über TÜV-Gutachten gehen.
99 Eur hätte ich besser gefunden.
Ein Jahr zuvor hat Yamaha das noch angeboten für 40 Eur.
Ich war zu spät.