Extremer Leistungsverlust nach Volllaufen.

J

J26V3F

Neues Mitglied
Plz/Ort
58638
Fahrzeug(e)
Zündapp ZX25
Guten Tag zusammen,
meine Zündapp zx25 lief eigentlich immer bestens, egal ob kalt oder warm.
Inmitten des Vorhabens, sie zu verkaufen, stand sie gute eine Woche mit offenem Benzinhahn (natürlich mein Fehler von vornherein)
Zwar sollte sie auch dann nicht hoffnungslos volllaufen, hat es aber trotzdem getan
(Schwimmer ist noch in Ordnung)

Wie auch immer, habe ich sie durch offenes kurbeln und offen stehen lassen, geleert und auch wieder ans laufen bekommen.
Dennoch steckt sie nun in einem Leistungstief, dass das Fahren nahezu unmöglich gestaltet - ich hatte gehofft, dass eine längere Fahrt die Wogen glätten würde...
Sowohl beim Anfahren als auch bei Steigungen, ist und blieb sie vollkommen unbrauchbar.
Auf gerader Strecke erreicht sie gewohnte Geschwindigkeiten.

Dieses Verhalten hätte ich fehlender Kompression zugeordnet, allerdings war der Verlust ja von jetzt auf gleich...

Drum hat eventuell jemand eine Idee, welches Teil dafür verantwortlich sein könnte, bzw. woran es überhaupt ggf . liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen :D

Hast du versucht sie anzutreten bevor dir bewusst wurde, dass die vollgelaufen ist?

Evtl. Hat es dir dann nen Siri rausgedrückt. Dann würde ich auch mal den Zylinder runter machen und schauen ob der/die Kolbenring(e) noch intakt ist/sind.

Kalle

Ja, ich hatte es erst gemerkt, nachdem ich sie versucht hatte anzutreten...
Die Kolbenringe hatte ich auch schon im Verdacht. Aber die mit Idee mit dem rausgedrückten Ring, wär wohl ein Ansatz