André Merk
Aktives Mitglied
- Registriert
- 18 November 2014
- Beiträge
- 1.668
- Plz/Ort
- Horn-Bad Meinberg
- Fahrzeug(e)
- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,
hier folgt jetzt mein Bericht zur genannten Maschine, zum Vergleich hier auch noch einmal den von letztem Jahr.
07.2016
Alles im allen ne Geile Karre, so langsam komme ich auch mit dem schalten klar sycho:
Sau harte Federung, ist aber verstellbar.
Die Sitzbank ist sehr groß und relativ gemütlich, hinter der Sitzbank im Bürtzel ist ein kleines Fach für Werkzeug, welches im Übrigen mitgeliefert wurde.
Die Amaturen sind übersichtlich und ganz gut verarbeitet...es hat einen Engine Off Knopf 8) :mrgreen:
Nun zum fahrverhalten:
Naja erster Eindruck: UPS
Nun der Gaszug hat praktisch kein...Zug, nur auf ca. 1/4 der Gesamten Umdrehung des Gashahns kommt Gas.
Dementsprechend ist sie nicht die schnellste im anfahren, bis ca 3.500/min kommt wenig.
Und generell zieht sie überhaupt nicht, Berg hoch? Beine runter mit laufen wenns zu steil wird...
Ich weiß nicht ob irgendwo eine Drossel sitzt (gehe ich von aus) oder ich irgendwas falsch mache ich fahre die Tage mal zu einem befreundeten KZF und ZWKFZ-Meister
Sie kommt auch nur schleppend auf 45, aber das hängt ja zusammen.
Dann höre ich immer wieder ein Metallisches schleifen beim Gas geben, keine Ahnung woher und obs ungesund ist.
Dann nach ein paar Minuten geht die Drehzahl nicht mehr unter 4000 ,dementsprechend wird das anfahren ungemütlich.
Heute musste ich nach ca 20 Km feststellen, dass eine lautes klappern zu hören war, wie als wen ein Metalldraht auf eine Metallrohr klopft, Zündkerze,Zündung?
Lasse das dann mal alles überprüfen.
Ich fahre ganz gemütlich, lasse die Kupplung langsam kommen und versuche sie nicht über 6.000/min zu drehen, muss ja nun eingefahren werden
Wie oft ich Tanken muss werde ich sehen, ca 10,5L gehen rein, habe jetzt nach ca 90Km 1/5 Verbraucht mal sehen.
Nun Gesamteindruck:
Optik: 1+
Verarbeitung: 2
Fahr und Bedinkomfort: 2
Fahrverhalten (Momentan): 3
Ich denke das wird noch, alles werden
10.2017
Ja Optik immer noch gut, aber nach nur einem Jahr bei Wind und Wetter sind sämtliche Teile mit Rost überzogen...
Die Verarbeitung...
Ohne Worte... Sämtliche Halterungen sind minderwertig, alle Lager total für'n... , Der Lack hielt nicht mal den ersten Waschtag durch.
Das Fahrverhalten war einfach grauenvoll bedingt da durch da sie ja nie richtig lief und sich auch nicht einstellen lies. Der Motor ist einfach scheiße, komplett untermotorisiert für einen 4-Takt und kommt nicht vorwärts, das Getriebe hängt öfters mal.
Gesamteindruck:
Optik: 3
Verarbeitung: 5
Fahr und Bedienkomfort: 2
Fahrverhalten (4500Km): 4
Alles in allem kann ich nur jedem davon abraten sich eine Romet zu kaufen, ich persönlich hätte mich besser für ne Alte Karre entscheiden sollen, aber konnte man es ahnen?
Deshalb mein Rat an alle:
Lasst die Finger von diesen Beschissenen Polen Karren!!! :evil:
hier folgt jetzt mein Bericht zur genannten Maschine, zum Vergleich hier auch noch einmal den von letztem Jahr.
07.2016
Alles im allen ne Geile Karre, so langsam komme ich auch mit dem schalten klar sycho:
Sau harte Federung, ist aber verstellbar.
Die Sitzbank ist sehr groß und relativ gemütlich, hinter der Sitzbank im Bürtzel ist ein kleines Fach für Werkzeug, welches im Übrigen mitgeliefert wurde.
Die Amaturen sind übersichtlich und ganz gut verarbeitet...es hat einen Engine Off Knopf 8) :mrgreen:
Nun zum fahrverhalten:
Naja erster Eindruck: UPS
Nun der Gaszug hat praktisch kein...Zug, nur auf ca. 1/4 der Gesamten Umdrehung des Gashahns kommt Gas.
Dementsprechend ist sie nicht die schnellste im anfahren, bis ca 3.500/min kommt wenig.
Und generell zieht sie überhaupt nicht, Berg hoch? Beine runter mit laufen wenns zu steil wird...
Ich weiß nicht ob irgendwo eine Drossel sitzt (gehe ich von aus) oder ich irgendwas falsch mache ich fahre die Tage mal zu einem befreundeten KZF und ZWKFZ-Meister
Sie kommt auch nur schleppend auf 45, aber das hängt ja zusammen.
Dann höre ich immer wieder ein Metallisches schleifen beim Gas geben, keine Ahnung woher und obs ungesund ist.
Dann nach ein paar Minuten geht die Drehzahl nicht mehr unter 4000 ,dementsprechend wird das anfahren ungemütlich.
Heute musste ich nach ca 20 Km feststellen, dass eine lautes klappern zu hören war, wie als wen ein Metalldraht auf eine Metallrohr klopft, Zündkerze,Zündung?
Lasse das dann mal alles überprüfen.
Ich fahre ganz gemütlich, lasse die Kupplung langsam kommen und versuche sie nicht über 6.000/min zu drehen, muss ja nun eingefahren werden
Wie oft ich Tanken muss werde ich sehen, ca 10,5L gehen rein, habe jetzt nach ca 90Km 1/5 Verbraucht mal sehen.
Nun Gesamteindruck:
Optik: 1+
Verarbeitung: 2
Fahr und Bedinkomfort: 2
Fahrverhalten (Momentan): 3
Ich denke das wird noch, alles werden
10.2017
Ja Optik immer noch gut, aber nach nur einem Jahr bei Wind und Wetter sind sämtliche Teile mit Rost überzogen...
Die Verarbeitung...
Ohne Worte... Sämtliche Halterungen sind minderwertig, alle Lager total für'n... , Der Lack hielt nicht mal den ersten Waschtag durch.
Das Fahrverhalten war einfach grauenvoll bedingt da durch da sie ja nie richtig lief und sich auch nicht einstellen lies. Der Motor ist einfach scheiße, komplett untermotorisiert für einen 4-Takt und kommt nicht vorwärts, das Getriebe hängt öfters mal.
Gesamteindruck:
Optik: 3
Verarbeitung: 5
Fahr und Bedienkomfort: 2
Fahrverhalten (4500Km): 4
Alles in allem kann ich nur jedem davon abraten sich eine Romet zu kaufen, ich persönlich hätte mich besser für ne Alte Karre entscheiden sollen, aber konnte man es ahnen?
Deshalb mein Rat an alle:
Lasst die Finger von diesen Beschissenen Polen Karren!!! :evil: