Erfahrungen mit MopShop?

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Servsu,
habe mir einen Auspuff bei MopShop bestellt.
Die Lieferadresse und Rechnungsadresse sind verschieden.
Bei der Lieferung war das Paket zwar an die Richtige Adresse, aber mit dem falschem Namen geliefert, sodass es nicht zugestellt werden konnte.
Es wird jetzt zurück zu MopShop geschickt.
Ich muss da jetzt anrufen und sagen dass Sie mir das Paket an die Richtige Adresse senden.
Hab oft gelesen, dass MopShop nie an Telefon geht und auf keine Mails antwortet.
Stimmt das?
 
Hoi,

Auf Emails antworten sie in der Regel relativ zügig.

Über den MopShop kann ich auch ne Storry berichten...

Hatte vor 18 Monaten (!) einen Zylinderkit bestellt - laut Onlineshop lagerhaltig. Drei Wochen später, auf Nachfrage, wurde mir geschrieben, dass es einen Lagerrückstand gibt, die Sachen aber bestellt sind und in einer Woche kommen. Zwei Wochen später, auf erneute Rückfrage, teilt mir der Scheff mit dass die Teile auf den Weg sind. Wieder ein paar Wochen später dasselbe. Das ging dann eine Weile so weiter und ich fragte alle paar Wochen/Monate mal freundlich nach - man will ja auch nicht drängeln...
Nun ja, irgendwann hab auch ich keine Geduld mehr (es waren mittlerweile 17 Monate rum...) und man bot mir eine Rücküberweisung an, auf welche ich eingegangen bin. Auf das Geld warte ich noch heute...

...gut dass Du mich an den MopShop erinnert hast - muss mal wieder ein email schreiben :-(

Grüße,
Al Vino
 
Al Vino":1r8116ab schrieb:
Hoi,

Auf Emails antworten sie in der Regel relativ zügig.

Über den MopShop kann ich auch ne Storry berichten...

Hatte vor 18 Monaten (!) einen Zylinderkit bestellt - laut Onlineshop lagerhaltig. Drei Wochen später, auf Nachfrage, wurde mir geschrieben, dass es einen Lagerrückstand gibt, die Sachen aber bestellt sind und in einer Woche kommen. Zwei Wochen später, auf erneute Rückfrage, teilt mir der Scheff mit dass die Teile auf den Weg sind. Wieder ein paar Wochen später dasselbe. Das ging dann eine Weile so weiter und ich fragte alle paar Wochen/Monate mal freundlich nach - man will ja auch nicht drängeln...
Nun ja, irgendwann hab auch ich keine Geduld mehr (es waren mittlerweile 17 Monate rum...) und man bot mir eine Rücküberweisung an, auf welche ich eingegangen bin. Auf das Geld warte ich noch heute...

...gut dass Du mich an den MopShop erinnert hast - muss mal wieder ein email schreiben :-(

Grüße,
Al Vino
Na dann hoff ich mal, dass bei mir alles glatt läuft.
Viel Glück dir noch, hoffentlich kriegste dein Geld wieder
 
Mopshop war schon immer Mist.
@Al Vino, lass deinen Anwalt die anschreiben, vorher zucken die eh nicht.
 
kotte":1asdwekw schrieb:
Mopshop war schon immer Mist.
@Al Vino, lass deinen Anwalt die anschreiben, vorher zucken die eh nicht.

...bin eher friedfertig und versuche alles "so" zu regeln...aber irgendwo zahle ich auch noch in einen Rechtschutz regelmäßig ein :roll:
 
Ich habe letzte Woche einen Auspuff bestellt der prompt am nächsten Tag geliefert wurde. War auch nicht meine erste Bestellung dort und ich bin bisher gut gefahren. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht bei einem "großen" Mopedteilehändler, hat Artikel angeboten die nicht lieferbar waren, Mails fast eine Woche nicht beantwortet, mich anschließend hingehalten und trotzdem nicht geliefert und die ganze Zeit den nicht vorhandenen Artikel weiterhin im Shop als Sofort lieferbar angeboten. Am Ende habe ich mit Anwalt gedroht oder Paypal eingeschaltet, weiß es nicht mehr da schon 2 Jahre her, Geld zurückbekommen und als Käufer gesperrt worden. Die dachten offenbar ich wäre so bescheuert, dort nochmal zu bestellen.
 
Olsen":3vtsjyqt schrieb:
Ich habe letzte Woche einen Auspuff bestellt der prompt am nächsten Tag geliefert wurde. War auch nicht meine erste Bestellung dort und ich bin bisher gut gefahren. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht bei einem "großen" Mopedteilehändler, hat Artikel angeboten die nicht lieferbar waren, Mails fast eine Woche nicht beantwortet, mich anschließend hingehalten und trotzdem nicht geliefert und die ganze Zeit den nicht vorhandenen Artikel weiterhin im Shop als Sofort lieferbar angeboten. Am Ende habe ich mit Anwalt gedroht oder Paypal eingeschaltet, weiß es nicht mehr da schon 2 Jahre her, Geld zurückbekommen und als Käufer gesperrt worden. Die dachten offenbar ich wäre so bescheuert, dort nochmal zu bestellen.
Hab denen eine E-Mail geschrieben, dass der Auspuff an Sie zurückkommt, da sie den falschen Nachnamen aufs Paket geschrieben haben.
Sie haben geantwortet dass noch kein Paket bei Ihnen angekommen ist. Als das Paket bei denen ankam hab ich wieder eine Mail geschrieben, dass sie mir den Auspuff nochmals zuschicken.
Seitdem keine Antwort auf Mails und keine reaktion auf Anrufe
 
Es ist wohl generell bei allen Shops so dass man Glück haben kann oder eben Pech. Dazu kommt dass man keine Ahnung davon hat wieviel Leute da arbeiten und wer für was verantwortlich ist. Man stellt sich einen Betrieb mit normalen Strukturen vor (Verwaltung, Buchhaltung, Einkauf, Lager, Versand...) und wenn man den laden dann in der Realität sieht trifft einen der Schlag weil da ein Typ alleine rumwurschtelt und für alles zuständig ist, jeden Tag Pakete kommen und der Überblick verloren geht. MopShop ist dem Auftreten nach aber sicherlich schon ein größerer Betrieb und man sollte annehmen, dass der Laden professionell läuft. Der Händler von dem ich geschrieben habe ist wohl nochmal größer aber den Bewertungen nach hat es dort Tradition die Kunden zu verarschen und Geld für nicht lieferbare Artikel zu kassieren. Wie gesagt, man weiß leider vorher nicht was kommt. Und wenn man Bewertungen liest ist es wie überall- ein Teil ist superzufrieden und der andere hat sich geärgert. Ich drück dir die Daumen :wink:
 
Olsen":2rvsk4b6 schrieb:
Es ist wohl generell bei allen Shops so dass man Glück haben kann oder eben Pech. Dazu kommt dass man keine Ahnung davon hat wieviel Leute da arbeiten und wer für was verantwortlich ist. Man stellt sich einen Betrieb mit normalen Strukturen vor (Verwaltung, Buchhaltung, Einkauf, Lager, Versand...) und wenn man den laden dann in der Realität sieht trifft einen der Schlag weil da ein Typ alleine rumwurschtelt und für alles zuständig ist, jeden Tag Pakete kommen und der Überblick verloren geht. MopShop ist dem Auftreten nach aber sicherlich schon ein größerer Betrieb und man sollte annehmen, dass der Laden professionell läuft. Der Händler von dem ich geschrieben habe ist wohl nochmal größer aber den Bewertungen nach hat es dort Tradition die Kunden zu verarschen und Geld für nicht lieferbare Artikel zu kassieren. Wie gesagt, man weiß leider vorher nicht was kommt. Und wenn man Bewertungen liest ist es wie überall- ein Teil ist superzufrieden und der andere hat sich geärgert. Ich drück dir die Daumen :wink:
Danke dir
 
News zum MopsShop:
Meine letzten drei Erinnerungsmails wurden ignoriert :roll:
Auf Anwaltrennerei hab ich keinen Bock.

Hier sind die Shopbewertungen nachzulesen, die sagen alles: https://de.trustpilot.com/review/mopshop.de

...kann sich nun jeder selbst überlegen, ob die benötigten Teil nicht auch woanders zu beziehen sind :wink:

Grüße,
Al Vino
 
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du die in Anspruch nehmen. Mopshop kommt jetzt immerhin seit fast 30Jahren mit dieser nach Betrug stinkenden Masche durch. Das hat doch System. Da ist noch nie anständig gearbeitet worden.

Hier noch eine andere Geschichte von denen:
Mein GF-Partner hat sich vor bald 10 Jahren so einen 3 Rad Roller dort gekauft. Dann ist ein LKW an der Ampel zurück gesetzt und hat das Teil demoliert. Also hat er gedacht, bringe ich das Teil zu dem Laden wo ich das gekauft habe. Dort wollte man einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellen und dann sollte das Teil wieder Instand gesetzt werden. Trotz mehrer Nachfragen ist ein Jahr lang nix passiert. Dann wurde mein Kumpel schriftlich dazu aufgefordert, Lagerkosten für das abstellen des Rollers zu bezahlen, wenn er Ihn nicht binnen ein paar Tagen abholt. Das hat er dann getan und das Teil zu einenm anderen Händler gebracht. Dieser hat eine Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, das diverse wichtige Teile fehlen. So war z.B. die Steuerbox von dem Roller weg. Letzten Endes war die Reparatur nicht mehr sinnvoll, da man auch niemandem nachweisen kann, wo und wie die Teile abhanden gekommen sind. So hangeln die sich von einer betrügerischen Masche zur nächsten und kommen immer damit durch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben