Erfahrungen mit Colortune vorhanden ?

percy

percy

Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
238
Plz/Ort
67069 Ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Rl, Suzuki DR 800, BMW S1000XR, Suzuki Bandit 1200
Hallo,
angestoßen durch eine Antwort auf meine Frage zur transparenten Schwimmerkammer, habe ich mich mal über diese Colortune Zündkerze informiert.
Finde ich schon ne gute Sache und die Handhabung erscheint mir leicht und schnell. Auch die Tatsache, daß jeder Lastbereich betrachtet werden kann gefällt mir.

Da gibts im Internet natürlich total unterschiedliche Meinungen ( wie von allem ), von Klasse -> super leichte Vergasereinstellung, bis Schrott -> komme gar nicht klar.
Auch einige Youtube Clips findet man. Preis wär für mich OK, sofern die Kerze das hält was sie verspricht, bzw. das Einstellen so erleichtert.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche ?

LG

Andreas

PS: Es wundert mich, dass das Thema Colortune nicht schon behandelt wurde.
 
Moin
Ich kenne das nicht . Wie Du sagst positiv/negativ Feedback. Das wird sich wohl nicht ändern.
Selbstversuch macht klug :wink: :wink:
Gruß Klaus<br /><br />-- 10.11.2019 04:42 --<br /><br />PS: Es wundert mich, dass das Thema Colortune nicht schon behandelt wurde.

Meine Meinung: Für mich persönlich, total unnötig beim Sachs Motor.
 
Hallo,
ich hab noch andere Schätzchen, an denen würde ich das schon mal testen wollen.

Aber beim Sachs würde mich der Wert zw. Standgas und Bereich wo die Düsennadel ganz offen ist interessieren, denke das dieser Bereich ( nennt der sich Übergangsbereich ? ) vernachlässigt wird beim Einstellen, nach dem Motto im Stand stabil und bei Vollgas höchste Leistung.

Vollgas kann ich ja an der ausgebauten Kerze sehen.............das Rehbraun scheint ja beim heutigen Sprit ohne Blei scheinbar keine Refferenz mehr zu sein, zumindest hab ich das bei meiner Recherche zur Colortune Kerze gelesen.

LG

Andreas
 
Ich weis nicht ob die beim 2-Takter so gut funktionieren. Beim 4-Takter haben wir vor ein paar Jahren die mal ausprobiert und da hat es ganz gut geklappt.
Nützt aber halt nur was, wenn du bei Vollgas die Dinger auch wirklich sehen kannst.
Ich verlass mich da lieber auf mein Popometer...
 
@ percy
Original Motorkomponenten::
Wenn der Motor in Ordnung ist ( Zylinder , Ansauggeräuschdämpfer/Luftfilter Zündanlage /Zündkerze und alles richtig eingestellt ist,braucht man so ein color Teil nicht. Konventionell vorgehen ,so wird es von den meisten Schraubern gemacht. Das reicht und ist gut. Man könnte auch ein durchsichtiges Gehäuse /Gehäusedeckel bauen um alles zu sehen. :shock: :lol: :cry:
Gruß Klaus
 
@Klaus,
da hast du ja recht, aber warum soll man Neues nicht nutzen ?
Ich bin halt nicht vom Fach ( Bauschlosser/Chemikant ) und nutze gerne jede Hilfe.
Denke immer noch dass der Teillastbereich konventionell schwer einzustellen ist und daher eher vernachlässigt wird.
Ich schließ mich mal mit meinen K50 Kumpels kurz..........

LG

Andreas
 
https://www.bingpower.de/download/daten ... type21.pdf
Lies das mal durch:
Gruß Klaus<br /><br />-- 10.11.2019 16:47 --<br /><br />Man kann nur das umsetzen/einstellen was der Vergaser zu lässt,b.z.w durch andere, auch passende Teile austauschen. Fahrtest sind unumgänglich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben