Erfahrung mit Romet Pony50

A

Angela K.

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
74592 Kirchberg an der Jagst
Fahrzeug(e)
Roller 25kmh (gedrosselt)
Hallo!
mein Name ist Angela.
Ich möchte mir gerne ein Romet Pony 50 (25kmh) kaufen kenne aber niemanden der so etwas hat oder der mir sagen kann wie gut das ist.
Leider ist mein alter Roller (Simply 50 ) kaputt.
ich hoffe das sich von euch jemand mit dem Romet Pony 50 auskennt oder erfahrungen hat,
 
Hi!

Ich habe keine Erfahrung mit dem Pony, aber meine Ogar 202 FI hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, und die beiden haben den gleichen Motor soweit ich weiß.

Kraftpaket ist er nicht, aber wenn man nichts dagegen hat am Hang mal runter schalten zu müssen dann ist das auch nicht so schlimm.

ABER: Als Mofa würde ich das Ding nicht fahren wollen ehrlich gesagt. Die Ogar ist schwer, und macht bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht sonderlich viel Spaß. Kann man bei einer gedrosselten Romet nur nicht über den 2ten Gang schalten? Oder ist die Drehzahlbegrenzung niedriger? Weil bei letzterem wird es echt nervig um bis 25km/h 3 Mal schalten zu müssen, und dazu kommt dass die Dinger echt kein Drehmoment haben bei so wenigen Umdrehungen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben