Enduro!Aber welche...?

J

JoshMarouelli

Neues Mitglied
Hey liebe Communtiy!

Ich habe mich nach langer Überlegung nun doch dazu entschieden mir eine Enduro(mit der ich hauptsächlich auf der Straße fahre)zuzulegen.Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche das sein soll.Mein Budget reicht ungefähr bis 600Euro (ist nicht viel aber ich bin nunmal erst 15 und habe halt nicht so viel auf der Kante)Natürlich soll es eine 50er sein da ich Führerscheinklasse M mache.

Danke im Vorraus für Kommentare und Empfehlungen!

In dem Preissegment würde ich auf die DT50R gehen. die ist günstig und es gibt mengen von ersatzteilen. das gleiche gilt für die DT50MX 1NN, aber die ist schon etwas älter. je nach dem auf was man eben steht!

alternative Suzuki TS50, allerdings siehts da mit ersatzteilen nicht ganz so gut aus.

ok vielen dank für deine hilfe ;D!!!<br /><br />-- 11.09.2013 17:23 --<br /><br />eine frage hab ich aber noch und zwar: wie kommt die yamaha oder die suzuki mit steigung zurecht?

also komplett original und mit original übersetzung macht sie schon ne gute figur (zumindest die MX, die hat 4PS) die R soll original etwas schwächer sein (3PS). mit etwas tuning kommt man jeden berg hoch.

ich war mit meiner MX im originalzustand und ausgelutschtem zylinder viel im wald unterwegs, das hat gut gereicht, wichtig sind eben auch gute geländereifen ;)

ok danke nochmal für die hilfe ;D
dann muss ich mich jetzt wohl entscheiden welche ich von den vorgeschlagenen maschinen kaufe :D

also ich will dir nicht reinreden aber ich habe meine rieju rr 50 damals für 400 € gekauft war echt top die aschine also technisch nur optisch warn ein paar mängel :D ( aber vertändlich war auch 11 jahre alt :D )

400 für ne rieju rr ist in ordnung. beim minarelli am6 kann man nicht viel falsch machen. allerdings sind die riejus halt auch selten, wie es da mit ersatzteilen aussieht weiss ich leider nicht.

ja also ich wollte schon ne maschine die man in deutschland relativ schnell finden kann

also ja zu oft findest du solche für den Preis nicht und ja Ersatzteile bekommst du eigentlich schon gut, da ja wie du gesagt hasst der AM6 Motor drinnen ist und in ebay stehen auch oft viele gute Teile<br /><br />-- 12.09.2013 20:33 --<br /><br />also ja zu oft findest du solche für den Preis nicht und ja Ersatzteile bekommst du eigentlich schon gut, da ja wie du gesagt hasst der AM6 Motor drinnen ist und in ebay stehen auch oft viele gute Teile