Einspritzung bei 50 cm³

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.220
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Mopeds/Mokick/Roller mit 50 cm³- Zweitakt als Einspritzer?
Ich suche da etwas zum Schlachten und experimentieren.
 
Peugeot Jetforce Tsdi.

KTMs und Betas haben alle mehr Hubraub (300 exc...)
 
Hat der Peugeot einen Luftmassenmesser oder wie regelt der die Einspritzmenge?
 
Hab bei google nichts dazu gefunden. Luftmassenmesser oder Lambdasonde hat er nicht. Was ich aber sehe, er hat die Einspritzdüse im Zylinderkopf, also Direkteinspritzer und somit braucht der eine "Hochdruckpumpe".
 
Aprilia Area 51
 
Über ein anderes Forum bin ich auf Speeduino aufmerksam geworden.

Hat sich damit schon einmal jemand auseinander gesetzt?
Gäbe es Interessenten, die an einem solchen Projekt mitarbeiten möchten?
 
Hy matt,
Ich habe einmal vor Jahren damit begonnen eine Einspritzung für eine MBX80 zu bauen. Allerdings mit Komponenten einer Weber spi aus dem 4rad Bereich die konstant einspritzt. Das System nutzt Drosselklappe,OT, Drehzahl und Lambda und hat den Vorteil das mit 0,8 - 1,1 bar System Druck eine kleine Pumpe ausreicht.
Habe es dann aber wegen zuviel anderer Projekte dann auf Eis gelegt.
Wäre eine Überlegung das mit meinem aktuellen MBX Projekt aufleben zu lassen.

Gruß Zippo
 
Hi Zippo,
Ich denke der von mir angepeilte Einsatzbereich ist, obwohl 50ccm, mit deiner 80er vergleichbar.

Ich bin halt mit Elektronik nicht so bewandert, von daher wäre da ein Partner super, der da Ahnung hat.

Der Speeduino kann wohl neben Alpha-n-Steuerung, also Drossklappenstellung und Drehzahl, auch mit MAP-Sensor, Temperatur und Lampda arbeiten.
Zudem kann das System auch eine Zündung ansteuern.

Wenn du da Lust zu hast schick mir doch gerne eine PN.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben