Barton FR 50 startet nicht – Zündfunke und Einspritzung vorhanden

L

Lukas0804

Neues Mitglied
Plz/Ort
58099
Fahrzeug(e)
Barton FR 2 50
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Barton FR 50.

Während der Fahrt habe ich vom 4. Gang heruntergeschaltet. Als ich anschließend im 1. Gang wieder anfahren wollte, ging das Moped plötzlich aus. Seitdem springt es nicht mehr an.

Bisher habe ich Folgendes geprüft:

✅ Batterie in Ordnung
✅ Zündfunke vorhanden
✅ Kraftstoffversorgung vorhanden
✅ Fahrzeug hat Einspritzanlage (kein Vergaser)
✅ Steckverbindungen geprüft

Trotzdem startet der Motor nicht.

Das Merkwürdige ist, dass der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen ist und seitdem nicht mehr anspringt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit der Barton FR 50 gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Moin,

ganz Basic: Killswitch ist auf laufen und Benzinhahn auf?

Dann: das sieht so ziemlich wie meine Romet aus.... Hast Du bereits den Kickstarter versucht? Alternativ mit Schlüssel auf Zündstellung im ersten Gang aufs Moped hocken und im Watschelgang versuchen das Teil ohne Kupplung nach vorne zu kriegen. Sollte in 1-2m Laufstrecke von alleine starten. So lässt sich erstmal eingrenzen ob am Motor alles in Ordnung ist - dann wäre die elektrische Zündanlage nochmal zu überprüfen.

Lieben Gruß

Kickstarter ging noch nie glaube das liegt an der Einspritzanlage. Kompression hat der Motor auch.

Fürn kickstart muss der choke ne ganze Ecke nach oben. Alternativ wie gesagt versuchen im watschelgang den Motor zu starten.

Gibt kein Choke da

Springt sie denn an, wenn du Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühst?

Ne funktioniert auch nicht dann geht es von nem Lebenszeichen nur noch zum Anlasser das der klackert

Dann würde ich mir zuerst einmal die Zündung vornehmen, wenn es mit mehr Sprit nicht geht.

Zündkerze usw funktioniert alles die gibt funken sprit kommt auch genug

Dann muss das auch angehen.
Ist die Kette nass nach einem Startversuch?

Ne kette ist nicht nass habe öl anstatt bremsenreiniger versucht und jetzt ist das Moped angesprungen