ROMET Orger 202 mit Einspritzung entdrosseln.

M

Marconel

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2023
Beiträge
5
Plz/Ort
99834 Gerstungen
Fahrzeug(e)
Romet Orgar 202
Hallo zusammen
Ich habe meiner Frau im letzten Jahr eine Romet Orgar 202 [ 45 Km/h...Einspritzung) gekauft. Das Moped gefällt ihm so ganz gut...nur sind ihr die 45 Km/h zu wenig. Ich suche nun einen Weg das Moped zu entdrosseln. Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
Wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte...sie liegt mir damit echt in den Ohren
 
Servus Namenloser und willkommen.

Darf man dich als Marconel ansprechen?

hier im Forum gibts schon Beiträge über die Romet Ogar 202, das hier wäre vielleicht interessant:
 
Klar darfst du das.
Ich habe mich ja schon etwas in den Beiträgen belesen. Aber es handelt sich ausschließlich um Beiträge mit Vergaser Motoren Euro 3 oder Euro 4. Das Mobed meiner Frau hat aber keinen Vergaser mehr, sondern eine Einspritzung und ist Euro 5. Deswegen ginge nur eine offene CDI. Diesen ganzen Aufwand mit anderer Übersetzung oder anderer Zylinder möchte ich nicht betreiben.
 
Dann hast du dir deine Vorgehensweise ja schon selbst festgelegt.
Entweder findest du ein passendes Steuergerät oder es gibt etwas frei programmierbares.

So oder so wirst du um eine Anpassung der Übersetzung nicht herum kommen.
 
Die Frage ist, ob wer eine geeignete CDI weiß...ich habe bisher nichts gefunden. Habe aber auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Plan hiervon
 
hallo marconel!
da haben sich deine eltern aber einen seltenen vornamen ausgedacht....
alles etwas verwirrend.
erst war deine frau eine ihm, dann eine ihr und zum schluss eine sie?
ist ja auch nicht so wichtig.
und dann ein mobed tunen, auch mit passender cdi,
ohne wirklichen plan und fachliches können?
das wird schwer werden.
da drücke ich mal beide daumen!
grüsse
markus
 
Hmm....
1....Marconel ist ein Benutzername
2....Sie...Ihr...verwendet man in verschiedenen Grammatikalischen Kontexten
3....übe ich seit mittlerweile 36 Jahren einen technischen Beruf aus( ich repariere Lokomotiven)
4.....Ich habe von Moped CDI's keinen Plan, weil ich mich nie damit beschäftigt habe....fahre selbst schon ewig Motorrad (Leistung satt) muss ich nichts dran machen.
5....Niemand mag Klugscheißer 😀😀😀
 
hallo marconel!
na, ja, dann bin ich zumindest ein höflicher klugscheisser,
der dir zu deinem plan die daumen drückt
und somit viel erfolg wünscht!
grüsse
markus
 
Zurück
Oben