Dürkopp Fratz IV

hallo hannes!
das sieht nicht gut aus!
schau dir mal meinen thread
zündapp bergsteiger tankreparatur
an.
rost im tank ist nie ein problem.
aber erst, wenn der schwarze schmodder KOMPLETT entfernt ist,
funktioniert entrosten und meine reparaturmethode
und dann die versiegelung.
auf flächen wirds immer dicht,
an falzen und schweissnähten nur so um 75%.
glück auf!
markus

Wenn du die 1K Harz Tankversiegelung hast, dann mach es wie im Video von Wagner. Alle Löcher von außen zukleben und dann den Tank mit dem Harz von innen versiegeln. Mindestens zwei Durchgänge.

Danke für die Antworten,
Ich werde mir den thread noch einmal durchlesen, Markus.👍
Auch das Wagner Video schau ich mir an.

hallo hannes!

mit ist der/die/das fratz nochmal eingefallen.
gibts da was neues?

grüsse
markus

Hallo Markus,
Danke der Nachfrage...
Wie es halt ist, Jugend- Freizeitstress🤷‍♂️

Aber ab und an finde ich Zeit. Das Hauptproblem ist noch immer, dass im unteren Bereich eingetrocknetes, hartes Ölzeugs ist. Ich lasse momentan verschiedene Reiniger einwirken, probiere auch gerade Aceton, welches bisher am meisten lösen konnte. Naja, sperrlich geht es voran...

VG
Hannes

Servus,

Es gibt eher schlechte Neuigkeiten.
Im unteren Rahmenbereich ist immernoch dieses eingetrocknete Ölzeugs. Habe jetzt mithilfe des Kameralichts der Hohlraumkamera und einer zurechtgebogenen eisenstange versucht, das zeug "lose zu kratzen"...
-Das Problem: fest wie Beton, selbst herumkratzen und "einstechen" war nicht möglich. Mir fehlt langsam das Einfallsreichtum und die Motivation.

Hat noch jemand Ratschläge oder Mittel, was uch noch versuchen könnte?

Versucht bisher:
-Chlorreiniger
-Rohrreiniger
-Aceton
- Spülmittel
-Spülen mit heißem Wasser und spüli
-Kratzen und Bürsten (mit Rohrbürste)

Hab noch ein Foto von der Kamera, leider kein schönes Bild, aber man erkennt den Benzinhahnstutzen, und das reflektierende darunter ist der Öl-Beton.

*Was haltet ihr von mini-Böllern, um dem Zeug Herr zu werden*🤣

IMG00011.jpg

VG, Hannes

Nachtrag: Hab nochmal recherchiert und will jetzt noch Backofenreiniger, sowie Teerentferner versuchen, vielleicht hilft das, um es zumindest ein wenig anlösen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Betonmischer zur Verfügung hast, dann kippst du Schrauben in den Tank und spannst den Tank vor die Trommel.
Dann rotieren lassen.