Dt50mx 1nn Gabel Auseinaderbauen

Hab ich bereits gemacht: (Hatte keine Zeit mehr zum Perfekt machen, mache ich morgen)
image.jpg
 
Sehr gut jetzt Klarlack drauf
 
Hallo, ich bin auch gerade dran, die gleich Gabel an meiner Yamaha DT50 MX 1NN zu zerlegen. Leider dreht sich bei mir trotz Schlagschrauber das Bodenventil mit. Habt ihr eine Idee, wie ich das von oben blockiert bekomme? Auf den 1.Blick von oben ist da kein Innensechskant oder so was zu sehen. Bin für jeden Tip dankbar.
Hab schon mit einer Kunststoffwelle probiert, die ich rein geschlagen habe, die dreht leider durch.
 
Hallo, der Schlagschrauber ist leider die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist. Ist das ein Pressluftschlagschrauber, der sollte schon Wucht haben
 
Guten Morgen, Danke für die Antwort. Ich hatte es am Wochenende dann doch endlich geschafft. Ich habe mir über eine passende Welle ein Stück Schrumpfschlauch gezogen. Die Welle habe ich dann vorsichtig mit dem Hammer in das Bodenventil reingeschlagen, so dass ich damit die Drehung des Ventils etwas blockieren konnte. Das hat in Verbindung mit dem Schlagschrauber genügt, um die untere Schraube zu lösen.
 
Super gemacht !!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
350
Julcraft14
J
J
Antworten
3
Aufrufe
268
Julcraft14
J
J
Antworten
1
Aufrufe
200
matt21
matt21
Börnsen
Antworten
2
Aufrufe
571
Börnsen
Börnsen
Zurück
Oben