Dt50mx 1nn Gabel Auseinaderbauen

J

Julcraft14

Mitglied
Fahrzeug(e)
DT50mx, Prima 2s
Wie baut man die Gabel aus einer Dt50mx auseinander ? Braucht man ein Spezialwerkzeug ?
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Imbusschraube unten im Tauchrohr am besten mit Schlagschrauber lösen dann kannst du das Gabelrohr einfach rausziehen. WICHTIG: Achte auf die Reihenfolge der inwendigen Teile beim Zusammenbau

Die Imbusschraube unten im Tauchrohr am besten mit Schlagschrauber lösen dann kannst du das Gabelrohr einfach rausziehen. WICHTIG: Achte auf die Reihenfolge der inwendigen Teile beim Zusammenbau
was macht man dann ?

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und in wiefern sind wegpolierte Roststellen ok ? Wie dürfen die Vertiefungen sein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 173
Das Gabelrohr darf keine Beschädigungen aufweisen, da sonst der Simmering gleich wieder beschädigt wird und die Gabel wieder Öl verliert. Das Dämpferrohr kannst du nach oben aus dem Gabelrohr entfernen.

Das heißt ich brauche ein neues ?

Das wird die kostengünstigste Alternative sein. Eine andere Möglichkeit wäre, das Gabelrohr neu zu verchromen. Ist aber ziemlich teuer und nur zu empfehlen, falls kein Ersatzteil gefunden wird

z.B. hier der erste Link, den ich gefunden habe, keine Gewähr auf Qualität oder Zuverlässigkeit

Moin
Vielleicht hilft das WH

Hier das WH

Anhänge

• Workshop_Manual_-_DT50MX,_DT80MX_(1st_ed._1981)_[EN_FR_DE].pdf
    14,6 MB · Aufrufe: 224
BF20F592-3FF7-4FE8-921B-874899268E5C.jpegMuss das Alu wieder Klar Lackiert werden ?

Ja , es sei den du stehst auf "patina" ;)

Ich würde erst einmal die vorhandene Korrosion entfernen und das Rohr auf Beschädigungen prüfen.

Wenn alles okay ist würde ich persönlich das glattschleifen und lackieren.

Ja die Korrosion ist schon weg. D.H Klarlack ?

Auf dem Bild sind doch noch ein Haufen Pickel, Abplatzer etc. zu sehen.

Das solltest du glatt machen.