DT50 R Unregelmässig ausfälle!

M

MaxiS

Neues Mitglied
Plz/Ort
4312
Fahrzeug(e)
DT50R, MaxiS
Hallo zusammen.

Ich hab mir eine alte DT50R BJ. 06 gekauft. Die ist durch das weiss ich, aber hatte jetzt n halbes Jahr keine Probleme. Dann war sie beim Mech, der hat bremsen und Zündkerze gemacht.

Seit dann hat sie Probleme die ich noch nie gesehen hab.

Bsp. 1
Am Morgen läuft sie an, mit einem Kick. Dann halte ich sie so auf 3000 und auf einmal geht sie aus. Keine Zündung mehr hörbar, als ob sie keine zünd funke mehr hat, oder kein Benzin m er kommt.

Bsp. 2
läuft normal an, doch plötzlich so ab 6000 stockt sie und knattert so, anstelle weiter hoch zudrehen. Dann wenn ich hoch schalte(4. oder 5.) keine Probleme mehr bis zum Anschlag. Dann geht sie plötzlich aus an der Ampel obwohl ich sie hochhalte, (2500).

Bsp. 3

Heute hast geschneit und als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte ging sie zwar an, aber säuft dann immer wieder ab, bis ich sie gar nicht mehr an bekomme. Oder geht beim Fahren einfach aus und gleiche Symptome wie Bsp. 2

Das hab ich schon getan:

Mit Starterspray getestet ob es am Gaser oder Ansaugstutzen Falschluft zieht -> Alles dicht
Getestet ob Benzin aus dem Tank kommt -> Kommt genug

das komische ist das sie dann 2-mal als ich sie abends zuhause angeschaut habe ohne Probleme lief, und 30 min vorher hab Ichs kaum nach Hause geschafft.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
ein verzweifelter SuperMoto Fahrer :cry:

Tja das einzige was ich dazu sagen kann:
Scheiß moderne Roller die haben viel öfter Motor Probleme als gute alte sachen...

naja mein Tipp bring sie zu dem der sie "repariert" hat und frag ihn

Ja ne ich hab ja schon so eine Idee abr dachte vlt kann mir jemand weiterhelfen.

Fr mich kanns nur der Gaser sein, Ich hab abr bissle schiss das wen ich den aufmach der mir zu staub zerfällt.
Könnte es auch sein das es an der ZK liegt ?
der mech hat ja nur das gewechselt und an der Temperatur kann es nicht liegen der is schon bei - 8° mit einem kick angesprungen. Der PHBG von dello oder PHBL wie die auch immer heissen hat einen filter im Gaser drin oder ?
Wo wäre der ?

Sorry da stehe ich auf dem Schlauch ich kenn mich mit neuen dingern nicht aus :(

Digga im meiner is die gleiche scheisse drin wie in deiner
das is immernoch ein 2-Takter

Du hast aber leicht andere Technik-_-

ja vielleicht das ding is im grunde ein mofa
alle das gleiche zeug
vlt sepreat geschmiert, und ne membran aber im grunde das gleiche
das problem is ich bin iegntlich nicht auf den kopf gefalle in dem thema, aber ich steh echt am berg

Hört sich sehr nach Vergaser an! Bau den mal auseinander und mach in sauber! Am besten auch noch den krümmer abbauen und ausbrennen. Luftfilter matte bitte auch austauschen.

Die Zweitakter sollte man regelmäßig warten, da sid sehr sensibel reagieren...sind keine estart 4takter mit Einspritzung die man nur alle Schaltjahre mal zum Ventilspiel einstellen schicken muss!